Beginnt Fremdgehen nicht schon im Kopf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hello!

Also das ist meiner Meinung nach immer eine recht schwierige Entscheidung. Meine Partnerin habe ich mal erwischt, wie sie die Seite http://www.first-class-dating.de geöffnet hat. Und obwohl sie zu diesem Zeitpunkt weder ein Treffen vereinbart hatte noch sonst was, habe ich ihr den Laufpass gegeben. 
Sowas lasse ich einfach überhaupt nicht durchgehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das genau so. Alles beginnt erstmal im Kopf. Wenn man mit den Gedanken dabei ist, was sollte einen abhalten mit dem Körper dabei zu sein? Es ist nett von dir dich um deine Freundin zu sorgen, aber mehr als mit ihr reden kannst du nicht tun. Vielleicht fehlt ihr irgendwas in ihrer Beziehung? Aber besser wäre es, du machst dir darüber nicht so viele Gedanken.

Jeder definiert die Grenze des Fremdgehens für sich selbst. Bei meinem Freund sind körperliche Tätigkeiten bzw sexuelle Handlungen, bei mir wäre es, wenn er mit anderen Frauen kuscheln würde.

Die Gedanken sind frei und was er denkt und sich vorstellt kannst Du ihm so oder so nicht verbieten. Und ehrlich gesagt sind die Partner auch selbst dran Schuld, wenn fremdgegangen wird. Genau solche Verbote führen dazu. Nicht immer, aber es ist auch nicht so selten. Allein von den Gedanken geht niemand fremd, weil fremdgehen immer darauf beruht das es zwei Personen tun. Allein kann keiner fremdgehen. Vielleicht die Vorstellung seinen Partner zu betrügen.

Kommentar von MedusaMona
28.11.2015, 15:57

Ich denke eher, daß bei denen in der Beziehung etwas nicht richtig und sie deswegen sich damit ausgleicht vielleicht. An einem ''Verbot'' wird es bei denen nicht liegen. Ich finde es nicht in Ordnung, sie tut es heimlich und sehr, sehr intensiv mit diesem Mann.Bilder und Videos werden getauscht, intime!!Bei allem Verständnis, so ist doch nichts an der Sache, rein garnichts harmlos oder zu tolerieren, nur weil man sich nicht ''rationell'' anfasst!! 

1

Ich finde das vollkommen in Ordnung und legitim!

Was ich nicht mag ist diese Doppel-Moral!

Alle haben Sex, alle wollen Sex, alle befriedigen sich selbst - egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt.

Das ist so, das ist in Ordnung und das darf, bzw. sollte, jeder tun!

Und alle haben eine Fantasie oder einen Fetisch und den sollte man auch ausleben (dürfen).

Und wenn jmd. in einer Beziehung Bedürfnisse hat, die der Partner nicht erfüllt, dann anderswo! Das finde ich auch in Ordnung.

Und "heiße Chats" gehören ja mittlerweile zur Noramität. Ich finde es OK und wünsche Ihm/Sie/Euch viel Spass dabei!

Freie Liebe, freien Sex! Und liebe für Euch! ♥

Ich bin deiner Meinung!

Was möchtest Du wissen?