Beginnt die praktische Führerscheinprüfung bei der Fahrschule oder bei der Führerscheinstelle?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie es in deiner Stadt geregelt ist. Bei uns haben die Fahrschulen, je nachdem, wo sie sich befinden, unterschiedliche Startpunkte. Alle Fahrschulen in Nord beginnen bei der Dekra und fahren dementsprechend auch meist nur die Prüfungsstrecken in Nord ab. Die Fahrschulen, die zu Süd zählen  beginnen bei uns auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is unterschiedlich...manche starten an einem bestimmten Treffpinkt zb. Irgwelche Parkplätze, andere an der fahrschule und andere beim TüV o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das so: Ich bin von der Fahrschule mit dem Fahrzeug zur Dekra gefahren, anschließend begann die Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch. Sie beginnt da, wo der Prüfer ins Auto steigt. Ich hab beim TÜV gestartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine hat an der Führerscheinstelle begonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kann überall beginnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?