Beginnen die Ausbildungen 2016 zum Flugbegleiter bei Germanwings im Juli oder August?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weder noch. Schön, dass Du keinen Plan hast. 

Im Gegensatz zur Schweiz, wo Du eine Berufsausbildung mit Abschluss zum Cabin Crew Member machen kannst, ist die Ausbildung hier in Deutschland ein "Training-On-The-Job", kein Ausbildungsberuf mit IHK-Abschluss. Es gibt also auch keine definierten Termine für den Start, wie es bei Lehrberufen üblich ist. 

Daher finden immer laufende Kurse statt, wenn es die Marktlage erlaubt. Ein Klick auf den Button "Zur Online-Bewrbung" würde Dir das zeigen. 

GWI sagt doch dort: "Aus diesem Grund werden aktuell keine weiteren Assessment Center angeboten, die weitere Bedarfslage lässt sich derzeit leider noch nicht absehen." 

Noch Fragen? 

HongKong24 24.08.2015, 16:29

Vielen dank für deine Antwort!!

Also, wenn ich mich noch 2015 bewerbe, startet praktisch der Lehrgang zum Flugbegleiter an mehreren Terminen im nächsten Jahr?

0
rudim1950 24.08.2015, 20:53
@HongKong24

"wenn ich mich noch 2015 bewerbe, startet praktisch der Lehrgang zum Flugbegleiter an mehreren Terminen im nächsten Jahr?"

Nein, Du hast es nicht verstanden - deshalb wird es nichts mit dem FB. Natürlich startet wegen Deiner Bewerbung kein neuer Lehrgang!

GWI sagt doch, dass sich weiterer Bedarf an FB noch nicht absehen lässt. Du musst also immer mal wieder auf deren Karriereseite nachschauen oder Deine Bewerbung jetzt schon online abgeben, aber sie wird bei der Fa. Interpersonal erst einmal elektronisch auf Eis gelegt.

Bleibt eine Bewerbung bei Eurowings für die Homebases DUS oder HAM ab Januar 2016. Klick den Online-Bewerbungs-Button an und schau Dir die Stellenausschreibungen für die beiden Standorte an. Da kannst Du Dich auch gleich online bewerben, also stelle mal Deine Unterlagen zusammen.

0

Was möchtest Du wissen?