Beginne morgen ein Praktikum was mir durch eine BvB besorgt wurde will es aber nicht machen und die aktzeptieren dies nicht wann kann ich machen?

5 Antworten

Das erste was du tun solltest, ist erwachsen zu werden. Du hast 3x das Praktikum abgebrochen, das 4. möchtest du gar nicht erst antreten, weil du etwas anderes lieber machen würdest. Wenn du so genau weißt, was du willst, warum machst du es dann nicht endlich. Bei deinem Lebenslauf wird man dich mit Kusshand nehmen.

http://www.bagbbw.de/service/lexikon/eintraege/berufsvorbereitendebildungsmassnahme-bvb/

Tja, entweder du machst das Praktikum oder es wird dir das Geld gestrichen.

Warum hast du dich denn nicht selber um ein Praktikum in einem Bereich, der dich interessiert, gekümmert?

Hab ich ich habe nur nix bekommen und es sind ja nicht alle teilnehmer im praktikum
0

Tja, entweder du machst das Praktikum oder es wird dir das Geld gestrichen.

Handelt es sich bei der Frage nicht um ein Schulpraktikum?

0
@Savix

nein es geht daei um eine maßnahme von der arbeitsgaentur

0

Was ist eine BvB und noch interessanter für die Hilfestellung: wieso willst du das Praktikum nicht absolvieren?

BVB ist eine Berusfvorbereitende Maßnahme und ich will es nicht machen da es in eine ganz andere richtung geht die ich machen möchte und ich bisher 3 prakitikas gemacht habe und alle wegen durchhalte vermögen geschmießen habe

0
@duasdgafjafh

Okay, verstehe... Du wurdest also mehr oder weniger zu dem Praktikum gedrängt, richtig? Versuch doch nochmal mit deinen Eltern zu sprechen, vielleicht könnt ihr den Praktikumsplatz kündigen und kurzfristig einen anderen finden. 

Die andere Möglichkeit wäre, dass du es durchziehst und einfach mal in das Berufsfeld "schnupperst", was da alles gemacht wird. Vielleicht gefällt es dir ja doch, oder du erfährst Aufstiegsmöglichkeiten, die interessant sind. Du würdest dich wundern wenn du wüsstest, wie viele Berufe miteinander verknüpft sind.

LG 

Savix :-)

0
@Savix

Ja vielen dank kann es sein das es was mit meinem Depressionen zu tunhat?

0
@duasdgafjafh

Das kann ich leider nicht beurteilen, da solltest du einen Experten befragen.

0

Kann ich ein Praktikum bei BVB machen?

Hey Leute,

würde ich gerne mein Praktikum von der Schule aus bei BVB machen, also besser gesagt mit den Fußballern zusammen irgendwie ihnen nah zu sein was gibt es da für Berufe oder wie oder wo kann ich mich bewerben bitte hilft mir danke :)

...zur Frage

Schülerpraktikum als Immobilienmakler - Was tragen?

Ich(16) beginne morgen mein zwei wöchiges Praktikum bei einem Immobilienmakler.
Mir wurde gesagt ich soll mich schick und elegant kleiden. Ich weis, dass normalerweise Hosenanzüge oder Röcke und Jackets gewünscht sind.Jedoch besitze ich so etwas nicht und mir wurde gesagt ich müsse dies auch nicht extra noch kaufen.
Jetzt ist meine Frage - was soll ich tragen? Gewünschte Farben sind dunkel blau, weiß und schwarz

...zur Frage

Zählt das Praktikum zum Abitur?

Ich beginne nun an einer FOS und muss in der 11ten Klasse jede zweite Woche ein Praktikum absolvieren. Nun meine Frage ist, ob dieses Praktikum irgendwie zum Abitur dazu zählt.

...zur Frage

Praktikum beim BVB?

Hallo Leute, ich bin ab nächstem Schuljahr in der 9.Klasse und da macht man auf unserer Schule Praktika. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre beim BVB Dortmund ein Praktikum, egal in welchem Bereich, zu machen. Bin großer BVB-Fan ^^. Danke im Voraus ^^.

...zur Frage

ICh kann nicht aufhören zu essen bitte und Hilfe?

Ich kann weder aufhören daran zu denken oder es zu tun. Ich hab ständig den drang zu essen und hab deshalb in einem Jahr fast 20kg zugenommen seit Juni ist es noch schlimmer. Ich will was ändern in dem Moment in dem ich es mir vornehme gehe ich wieder in die Küche und suche was zu essen. Mittlerweile komme ich mir krank vor. War bei so vielen Ärzten und Gesprächen aber leider kann ich mir die Ernährungspläne nicht leisten abgesehen davon hab mir oft selber einen gemacht und nie durchgezogen. Ich will es, aber irgendwo fehlt mir eine Motivation leider bin ich als Mensch sehr Antriebslos. Ich möchte es im Alter nicht bereuen, nur wegen meinem Gewicht auf so vieles zu verzichtet zu haben wie z.b. Schöne Kleidung, Schwimmbad und mittlerweile meide ich sogar Partys. Bitte macht mich nicht an ich bin auch nur ein Mensch. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Ich will die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) abbrechen, welche Folgen gibt es?

Also Leute, ich binb momentan in einer BvB, da ich letztes Jahr von der Fachoberschule gehen musste (längere Geschichte, nichts dramatisches). Dann wurde ich von der Ausbildungsagentur in die BvB gesteckt in der ich jetzt seit Mitte Septemer letzen Jahres teilnehme. So nun hab ich meinen Ausbidlungsvertrag als Bürokaufmann für dieses Jahr unterschrieben, ich soll da auch kein Praktikum machen, ich bin sicher dabei. Nun bringt mir das BvB eigentlich nichts mehr und wollte fragen was das für Konsequenzen mit sicvh haben kann, Und ganz ehrlich, bringen tut es mir auch nichts mehr weil ich ja jetzt eine Ausbildung habe und kein Praktikum mehr irgendwo machen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?