Beginne morgen ein Praktikum was mir durch eine BvB besorgt wurde will es aber nicht machen und die aktzeptieren dies nicht wann kann ich machen?

5 Antworten

Das erste was du tun solltest, ist erwachsen zu werden. Du hast 3x das Praktikum abgebrochen, das 4. möchtest du gar nicht erst antreten, weil du etwas anderes lieber machen würdest. Wenn du so genau weißt, was du willst, warum machst du es dann nicht endlich. Bei deinem Lebenslauf wird man dich mit Kusshand nehmen.

http://www.bagbbw.de/service/lexikon/eintraege/berufsvorbereitendebildungsmassnahme-bvb/

Tja, entweder du machst das Praktikum oder es wird dir das Geld gestrichen.

Warum hast du dich denn nicht selber um ein Praktikum in einem Bereich, der dich interessiert, gekümmert?

Hab ich ich habe nur nix bekommen und es sind ja nicht alle teilnehmer im praktikum
0

Tja, entweder du machst das Praktikum oder es wird dir das Geld gestrichen.

Handelt es sich bei der Frage nicht um ein Schulpraktikum?

0
@Savix

nein es geht daei um eine maßnahme von der arbeitsgaentur

0

Was ist eine BvB und noch interessanter für die Hilfestellung: wieso willst du das Praktikum nicht absolvieren?

BVB ist eine Berusfvorbereitende Maßnahme und ich will es nicht machen da es in eine ganz andere richtung geht die ich machen möchte und ich bisher 3 prakitikas gemacht habe und alle wegen durchhalte vermögen geschmießen habe

0
@duasdgafjafh

Okay, verstehe... Du wurdest also mehr oder weniger zu dem Praktikum gedrängt, richtig? Versuch doch nochmal mit deinen Eltern zu sprechen, vielleicht könnt ihr den Praktikumsplatz kündigen und kurzfristig einen anderen finden. 

Die andere Möglichkeit wäre, dass du es durchziehst und einfach mal in das Berufsfeld "schnupperst", was da alles gemacht wird. Vielleicht gefällt es dir ja doch, oder du erfährst Aufstiegsmöglichkeiten, die interessant sind. Du würdest dich wundern wenn du wüsstest, wie viele Berufe miteinander verknüpft sind.

LG 

Savix :-)

0
@Savix

Ja vielen dank kann es sein das es was mit meinem Depressionen zu tunhat?

0
@duasdgafjafh

Das kann ich leider nicht beurteilen, da solltest du einen Experten befragen.

0

Kann ich ein Praktikum bei BVB machen?

Hey Leute,

würde ich gerne mein Praktikum von der Schule aus bei BVB machen, also besser gesagt mit den Fußballern zusammen irgendwie ihnen nah zu sein was gibt es da für Berufe oder wie oder wo kann ich mich bewerben bitte hilft mir danke :)

...zur Frage

Jobcenter will mich in eine Behindertenwerkstatt schicken und ich hätte dann kein Gehalt mehr - Wer hat Rat und was sind die. Vorteile und Nachteile?

Meine Situation ist sehr kompliziert. Ich bin noch weit unter 25 , lebe bei einem Elternteil und bin derzeit arbeitslos gemeldet. Ich habe bisher weder eine Ausbildung, noch einen sozialversicherungspflichtigen Job ausgeübt. Das Einzige, was ich derzeit mache ist ein Minijob. Damit kann ich bis zu 450€ verdienen, aber es ist sowieso immer etwas weniger.

Ich habe sowieso festgestellt, dass vom Jobcenter nur die Sozialversicherungen bezahlt werden, da wir zu viel verdienen. Ich muss also weiterhin arbeitslos gemeldet bleiben, damit die Versicherungen bezahlt werden können!

Für mich ist es nicht möglich mehr arbeiten zu gehen oder in Ausbildung zu gehen, weil ich psychotische Depressionen habe und eine Angststörung. Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt etwas Geld dazuverdienen kann. Klinikwartezeiten betragen in meinem Fall mehr als 2 Jahre und diese Zeit muss ich überbrücken.

Das Amt will mich in eine Behindertenwerkstatt schicken, wo ich Vollzeit arbeiten soll. Dann müsste ich meinen unbefristeten Job kündigen. In so einer Werkstatt würde ich kein Geld bekommen. Mein Elternteil würde lediglich meinen Bedarf aufs Konto bekommen, aber das nützt mir nichts! Es wäre dann außerdem viel weniger Geld zur Verfügung, wenn ich meinen Job kündigen muss. Ich hätte dann sozusagen keinerlei Geld mehr.

Wer kennt sich mit meinem Fall aus?

...zur Frage

Zählt das Praktikum zum Abitur?

Ich beginne nun an einer FOS und muss in der 11ten Klasse jede zweite Woche ein Praktikum absolvieren. Nun meine Frage ist, ob dieses Praktikum irgendwie zum Abitur dazu zählt.

...zur Frage

Erscheinung zum Praktikum

Also ich habe morgen ein Praktikum und der Leiter des Betrieb hat gesagt wann ich kommen kann er hat gesagt das die um 7.00 Uhr aufmachen hat aber gesagt du kannst um 7.30 oder 8.00Uhr kommen hab mir vorgenommen um 7.00 Uhr da zu sein. Wann würdet ihr hingehen???

...zur Frage

Praktikum anfangen - Kann man direkt aufhören?

Halllooo :D

Wenn man ein Praktikum anfängt für z.B 6 Monate und es einem z.B nach 2 Monaten nicht mehr gefällt kann man dann einfach sagen ich komme ab morgen nicht mehr?

Ich muss nämlich ein Jahrespraktikum machen (BvB) und falls mir ein Beruf nicht gefällt mir direkt was anderes suchen und nicht gebunden sein.

Also ist das möglich oder gibt es da auch sonderregeln wie von wegen eine Frist?

...zur Frage

Praktikum beim BVB?

Hallo Leute, ich bin ab nächstem Schuljahr in der 9.Klasse und da macht man auf unserer Schule Praktika. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre beim BVB Dortmund ein Praktikum, egal in welchem Bereich, zu machen. Bin großer BVB-Fan ^^. Danke im Voraus ^^.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?