Beginne eine Ausbildung als "Konstruktionsmechaniker" am 1.08.2016 - Ist das ein Beruf mit Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, 

ich bilde Konstruktionsmechaniker aus und kann dich beruhigen, das ist definitiv ein Beruf mit Zukunft vor allem hast du Chancen auf diverse Weiterbildungsmaßnahmen. 

Du solltest in der Schule aufpassen, Mathe ist gefragt. 

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMonty
28.07.2016, 21:02

Da trifft es sich gut, dass ich in der Abschlussnote ne 2 hatte & Allgemein Mathe interessant finde :D

Ist der Beruf von der Gesellschaft anerkannt? - Weil mich nervt es, dass bei manchen Seiten steht, es sei ein Hauptschulberuf..

0
Kommentar von Charmin
28.07.2016, 21:09

Ich sage es mal so, du bist zum Schluß ein Konstruktionsmechaniker und kannst verschiedene Branchen kommen, es kommt drauf an was du daraus machst. Bilde dich weiter Schweißerpässe, Schweißfachmann, Studium..., dann kannst du auch gutes Geld verdienen.

0
Kommentar von Charmin
28.07.2016, 21:43

Lohnfertigung als Produktionsleiter

0

Was möchtest Du wissen?