Beginn einer Rede vor der Klasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde vielleicht so anfangen : - Heute möchte ich über das Thema sterbehilfe mit euch reden. - dann stellst du vllt eine Art Hypothese auf die du dann im Laufe des Vortrags klärst, ähnlich wie in einer Analyse. Gibt aber natürlich viele verschiedene wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, in deinem Fall wäre ein treffendes Zitat gut geeignet. Google doch mal, welche Zitat es zum Thema Sterbehilfe und Sterben so gibt. Ich bin Rhetoriker und habe einen Beitrag zu Redeeinstiegen auf meinem Blog geschrieben. Schau doch mal rein: http://rhetorikpirat.de/sechs-tipps-fuer-deinen-redeeinstieg/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute stell ich euch das Thema Sterbehilfe vor. Zuerst spreche ich ... Und ... An. Danach komme ich auf... Zu. Zum Schluss könnt ihr mir Fragen zu meinem Vortrag stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang vielleicht mit einer Frage an, die du der Klasse stellst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?