Beginn einer Essstörung oder nur Liebeskummer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du arme,Rede mit jemandem drüber, wenn deine Beste Freundin grad nicht bei dir ist schreib ihr, am besten sofort, es ist keine Essstörung wie Magersucht oder bulemie, aber dein essverhalten ist trotzdem gestört vertraut dich wem an wie gesagt!

Magersucht findet im Kopf statt. Die Person will nicht wahrhaben dass sie zu wenig isst und hat falsche Schönheitsideale. Die Tatsache dass du dir sorgen machst magersüchtig zu werden ist ein relativ eindeutiger Beweis dass du es nicht bist/wirst. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;D

Vielleicht vergeht's ja auch so wieder - du kommst darüber hinweg. Da du selber diese Handlung als "total" bescheurt bewertest, würde, unter Verwendung des ICD-10-Katalogs, wohl kein Essstörung vorliegen.

VG, dongodongo.

Danke für die schnellen antworten. Ich werde mit jemand darüber reden und mich ablenken

Du musst alle Nachrichten und Bilder und Erinnerungen von ihm löschen das ist das allllles weg wie alt bist du überhaupt 12?

Was möchtest Du wissen?