Beginn einer Charakterisierung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Text/Buch von blabla spielen diese Personen (...) eine wichtige Rolle. Diese sind folgendermaßen zu charakterisieren. usw

deutsche Sprache, schwere Sprache; etabliert wurde oder etabliert worden war?

Hallo, schreibe eine Arbeit und hab einen Hänger was die Grammatik bzw. richtige zeitliche Form angeht

wann schreibt man nochmal wurde und wann genau worden war ? Beispiel:

"Nachdem die sozioökonomische Krise des zweiten Weltkrieges überstanden worden war, begannen SozialforscherInnen erstmals wieder in den 80er Jahren, sich mit dem Thema Einwanderung zu beschäftigen.

Wieso worden war und nicht "nur" war oder wurde (habe den Satz aus einem Text)

Beispiel II (eigener Text)

Nachdem Deutschland die sozioökonomischen Krise des zweiten Weltkrieges bewältigt hatte und im Jahre 1961 das Bundessozialhilfegesetz etabliert wurde, wurden erst zu Beginn der 80er Jahre wieder Maßnahmen ergriffen.

muss hier auch worden war oder ist wurde richtig ?

Muss meine Grammatik echt nochmal auffrischen, danke im Voraus für die Anwort :)

...zur Frage

Kann mir jemand bei einer Übersetzung von Russisch zu Deutsch helfen?

Habe gerade eine nachricht bekommen, die (angeblich) in russischer Sprache ist, allerdings nicht in kyrillischen Buchstaben, sondern in lateinischen, also so, wie man es sprechen würde. Ich verstehe es allerdings nicht und ich bezweifle noch, dass es wirklich Russisch ist, obwohl der Absender darauf besteht, es aber nicht übersetzen will.

Also, um auf den Punkt zu kommen, hier ist der Satz:

idi bljad da suka

Ich hoffe, einer der User hier kann mir helfen oder zumindest, wenn es nicht Russisch ist, sagen, um welche Sprache es sich handelt.

...zur Frage

Lehrer gemein

Ich habe in Wirtschaft und Recht(8. Klasse) heute eine Ex rausbekommen war auch gut mit einer 2 aber sie hat mir einen Punkt nicht gegeben weil ich in einem Satz ein Wort vergessen habe dass aber nichts mit dem Sinn zu tun hatte der Punkt hätte mir zur 1 verholfen und dann wo ich sie gefragt hab sagte sie noch "Also in deinem Alter sollte man die Deutsche Sprache schon beherrschen" ich überleg zur Schuleitung zu tun, was soll ich tun?

...zur Frage

Wie lange sollte eine Charakterisierung sein?

wie lang sollte eine Charakterisierung sein? bin in der 9. klasse. danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Charakterisierung Eigene Meinung?

Ich muss eine Charakterisierung schreiben und wir hatten es noch nicht wirklich in der Schule.Bei einem Informations Text kommen ja keine eigenen Meinungen mit rein.. Ist das bei einer Charakterisierung genau so?

...zur Frage

stichpunkte in der facharbeit?

ich sitze grade an meiner facharbeit zu dem thema "ernährung in einer fructoseintoleranz" und bin bei dem punkt angekommen geeignete lebensmittel bei dem ich die lebensmittel nennen ill die geeignet sind doch jetzt ist meine frage muss ich die lebensmittel in einem text aufzählern oder kann man sie auch in stichpunkten schrieben so :

folgende lebensmittel sind bei einer fructoseintoleranz geeignet: -Weizenmehl -Quark -Grieß ...

was würdet ihr sagen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?