Beginn der Pille nach tagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst jetzt schon anfangen, allerdings bist du dann erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich auf die nächste Periode warten. Ich weiß aber nicht ob es auch ok wäre es jetzt zu machen. Aber ich denke, es wird schon einen Grund haben weshalb man ausgerechnet am ersten Tag sie nehmen soll. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
27.10.2015, 11:57

Man muss nicht zwingend am ersten Tag der Periode mit der ersten Einnahme der Pille beginnen, der Schutz beginnt dann abe erst nach 7-9 Tagen

1

Kannst auch jetzt machen. ABER 7 tage musst warten bis du geschützt bist.
Hättest du sie am ersten tAg genommen wärst du sofort geschützt gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo schnuggelpoo

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch jetzt machen

Aber dann 7 Tage zusätzlich verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?