Beginn der Französische Revolution Schulplakat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Abend,

da musst du - wenn du sagst, dass du schon viele Infos durch die Schulbücher hast - dann schon ein wenig konkreter werden. Was möchtest du über die Schulbücher hinaus denn noch dazu wissen? Wenn du ein paar konkretere Fragen stellst, kann ich dir die sicher beantworten.

Als kleine Hilfe werfe ich mal einige Worte zum Nachschauen in den Raum: Sturm auf die Bastille, Maximilien Robespierre, Menschenrechte

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gedankenpiza
18.09.2016, 04:13

über Sturm auf die Bastille hab ich schon was, sowie was die Revolution überhaupt war, bzw sollte, bis zur Nationalversammlung. Ist nicht wirklich viel, ich hab das jetzt in einen Text zusammengefasst der eine Seite lang ist, leider viel zu wenig.-..

0

Du hast rein gar nichts gemacht und das Internet ist voll davon. Kein Wunder das Du auf eine vier stehst. Du hattest garantiert eine Woche Zeit dafür gehabt. Für so eine Präsentation braucht man auch eine gewisse Vorbereitungszeit, da man auch vieles auswendig lernen muss. Ein Plakat bedeutet viele Bilder und wenig Text, denn der fehlende Text musst Du beherrschen. Das gibt sowieso eine fünf, da Du Dich nicht genügend darauf vorbereitet hast. Außerdem ist Wikipedia nicht gerade die sinnvollste Seite für so ein Projekt. Zu viele Schreiber und viele Lücken. 

https://www.historicum.net/themen/franzoesische-revolution/einfuehrung/hintergruende/

zb ganz einfach das Schloss, die Guillotine, die Trikolore, Adelige, Bauern, Brot, den Hahn, Blut usw also alles zu Frankreich und der Revolution

wenn man es schön bunt und toll macht, ist der Lehrer und die Klasse sicher erfreut und man bekommt gute Anerkennung

Wieso findest du im Internet nichts? Du wirst einfach zu faul dafür sein.

"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."

Was möchtest Du wissen?