Begeht der fremde Mann in der Kurzgeschichte „eine Nacht im Hotel“ am Ende Suizid?

1 Antwort

Es nützt nichts wenn man es Dir erklärt, der Sinn einer Interpretation ist, dass DU interpretieren sollst.

Lies die sehr kurze Geschichte noch einmal und versuche zu verstehen.

Wenn es denn mit dem Verstehen nicht klappt, muss Du zumindest denen, die die Geschichte nicht kennen, das "irgendwas mit nem Taschentuch" am Ende, hier zitieren, sonst können die Dir nicht helfen.

Kurzgeschichte Interpretation individuell

Wir müssen in Deutschzu einer Kurzgeschichte eine Interpretation schreiben, nun hab ich das Problem dass ich von der Realschule auf das TG gewechselt habe und einen individuellen anfang und ende schreiben muss. Dies ist aber nicht das größte Problem, denn wir dürfen am ende nicht mehr "Meiner Meinung nach" und so ähnlich schreiben, da dies total falsch ist. Wie beginne ich num mit einem ende und wie sieht ein guter Anfang aus, im internet fand ich nichts über individuellen anfang und ende. ps die Kurzgeschichte heißt "Die Tochter" Danke

...zur Frage

Bitte Bewerten Interpretation einer Kurzgeschihcte

Hallo, ich schreibe Dienstag in Deutsch eine Interpretation einer Kurzgeschichte. ich besuche dei 9. Klasse einer Realschule. Hier einige Punkte! <3


Interpretation

Einleitungssatz

In der Kurzgeschichte ,,Der Busfahrer“ von Pia Fröhlich geht es um einen Busfahrer, den das Herz von einer nur äußerlich bekannten Frau gebrochen wird.

Inhaltsangabe

Ein Busfahrer Beobachtet eine Frau im Bus. Als er wieder einmal die Frau von der Bushaltestelle abholen möchte sieht er sie mir einen Anderen Man küssen. Daraufhin fährt der Busfahrer weiter.

Erzählabsicht

Der Autor möchte mit der Kurzgeschichte ausdrücken, dass man nicht zu naiv und Schüchtern sein soll, denn sonst kann man schnell eine Chance verpassen. Der Busfahrer z.B hat sich nur in das Äußere dieser Frau verliebt, und nicht in den Inneren werten der Frau. Am ende hat die Frau einen Freund und der Busfahrer ist Geknickt.

Merkmal: Abrupter beginn

Kurzgeschichten haben in der Regel immer einen Abrupten beginn. Bei einem Abrupten beginn setzt die Handlung unvermittelt ein. Es fehlen einleitende Angaben zu Ort, Zeit und Personen der Erzählung. In unserer Kurzgeschichte erfahren wir nicht, wie der Busfahrer heißt, wie er aussieht, wie Spät es ist, an welchen genauen Ort es stattfindet. Wir wissen nur, dass es eine Busfahrer ist der in einer ebenfalls ,,namenlosen“ Frau verliebt ist.

Merkmal: Ein kurzer Lebensausschnitt

Kurzgeschichten zeigen meist nur einen kurzen Lebensausschnitt. Sie leifern nur einen kurzen Einblick in das Leben der Hauptpersonen. In der Kurzgeschichte ,,Der Busfahrer“ ist es nur ein kleiner abschnitt nicht mal länger als 5-10 Minuten. Er fährt zu Bushaltestelle sieht die zwei küssen und fährt wieder weg.

...zur Frage

Interpretation zu Musikvideo?

Wie interpretiert ihr das Musikvideo zu Hotel-Ceiling von Rixton ? Hatte sie zwei Persönlichkeiten und es am Ende eventuell bereut oder was war ihre Absicht ? Und was könte sie am Telefon gesgat bekommen haben ? Stimmt es, dass Ed Sheeran den Song geschrieben hat?

...zur Frage

Akame ga Kill ende wirklich so schlimm?

ja also ich will jetzt keine Spoilers aber ich bin nicht mehr weit von vom Ende entfernt und hab aber gehört dass man von dem Depressiv wird, stimmt das?

...zur Frage

Kündigung einreichen 3 Tage vor ende des Monats?

Hallo stimmt es das meine eine Kündigung 3 Tage vor ende des Monats einreichen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?