Begeht der fremde Mann in der Kurzgeschichte „eine Nacht im Hotel“ am Ende Suizid?

1 Antwort

Es nützt nichts wenn man es Dir erklärt, der Sinn einer Interpretation ist, dass DU interpretieren sollst.

Lies die sehr kurze Geschichte noch einmal und versuche zu verstehen.

Wenn es denn mit dem Verstehen nicht klappt, muss Du zumindest denen, die die Geschichte nicht kennen, das "irgendwas mit nem Taschentuch" am Ende, hier zitieren, sonst können die Dir nicht helfen.

Gabriele Wohmann - Countdown Abitur 2012 Deutsch Interpretation? Kurzgeschichte

Hallo, ich habe heute mein Deutsch Abi geschrieben, dabei habe ich die Kurzgeschichte "Countdown" von der oben genannten Autorin genommen, entnommen aus "Scherben hätten glück gebracht". ich bin mir sehr unsicher ob ich die kurzgeschichte richtig interpretiert habe, deswegen würde es mich freuen die interpretation allgemein und vorallem das ende zu hören.

Mfg Jinglz

...zur Frage

Kurzgeschichte Interpretation individuell

Wir müssen in Deutschzu einer Kurzgeschichte eine Interpretation schreiben, nun hab ich das Problem dass ich von der Realschule auf das TG gewechselt habe und einen individuellen anfang und ende schreiben muss. Dies ist aber nicht das größte Problem, denn wir dürfen am ende nicht mehr "Meiner Meinung nach" und so ähnlich schreiben, da dies total falsch ist. Wie beginne ich num mit einem ende und wie sieht ein guter Anfang aus, im internet fand ich nichts über individuellen anfang und ende. ps die Kurzgeschichte heißt "Die Tochter" Danke

...zur Frage

Interpretation zu Musikvideo?

Wie interpretiert ihr das Musikvideo zu Hotel-Ceiling von Rixton ? Hatte sie zwei Persönlichkeiten und es am Ende eventuell bereut oder was war ihre Absicht ? Und was könte sie am Telefon gesgat bekommen haben ? Stimmt es, dass Ed Sheeran den Song geschrieben hat?

...zur Frage

Das Fenster-Theater "Interpretation" hm..

Hallo,

folgendes: wir müssen eine Interpretation zu dieser Kurzgeschichte schreiben, ich komme aber mit dieser Aufgabe überhaupt nicht klar, ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist.

Die Inhaltsangabe habe ich schon vollständig und meinen ersten Satz für die Interpretation auch schon, aber was genau ist von mir gewollt?

Muss man die wichtigsten Stellen der Kurzgeschichte heraus picken und diese nochmal zerlegen bzw. ge­nau­es­tens betrachten (interpretieren)?

Hatte eigentlich nie wirkliche Probleme in Deutsch, dieses Thema ist aber mit Abstand eines der schwierigsten.

Also, was genau ist in einer Interpretation von mir gewollt? Bitte keine Muster Lösungen von Interpretationen, die helfen mir nur mäßig :)

mfg

...zur Frage

Was kommt alles in den Hauptteil einer Intepretation (Gedicht)?

...zur Frage

Analyse und Interperetation einer Kurzgeschichte?

Also Hallo erstmal, ich schreibe am Dienstag eine Deutsch Klausur (10.Klasse; Thema ist schriftliche Analyse und Interpretation einer Kurzgeschichte) und wollte ein paar Wörter definiert bekommen, da ich auch keine richtige Definition im Internet finde: 1. Handlungsabschnitte 2. Handlungsebenen 3. Zeitgestaltung -> einmal was mit erzählte Zeit und einmal Erzählzeit gemeint ist 4. sprachliche Gestaltung -> was mit Sprachebene gemeint ist Danke:)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?