Begehbares Kaninchengehege für ein Kaninchen!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Draussen oder drinnen? http://www.sweetrabbits.de/downloads.html Scroll bitte hier mal nach unten, da sind einige Beispiele aufgeführt.

In Außenhaltung braucht ein Kaninchen 3 qm, in Innehaltung 2 qm. Das gilt für Zwergkaninchen. Für große Rassen + jeweils 1qm.

Besorg deinem Kaninchen bitte ein Kaninchen! Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die Artgenossen brauchen. Wenn du jetzt ein neues Gehege baust, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt für einen Artgenossen, weil das Gehege neutral ist und eine Vergesellschaftung so mit weniger Umstand verbunden ist.

Als erstes braucht das kaninchen einen partner. ist es ein weibchen bitte einen kastrierten rammler und bei einem rammler bitte kastrieren lassen und nach 6 wochen ein weibchen holen. tipps dazu gibt es auf diebrain.de

ein begehbares gehege lohnt sich eher ab einigen qm mehr. 3mx3m wäre doch wunderbar und da kannst du viele sachen unterbringen.

http://tierische-eigenheime.de.tl/Aussenhaltung.htm

das gitter gibt es schon ab 40€ für 20m bahnen mit 1m höhe. damit kann ich ein 10qm gehege von den seiten bedecken. ich schätze so 150€ sind es schon ingesamt.

Mit einem Kanninchen solltest du gar nicht erst anfangen, Kanninchen sind Gruppentiere, wenn sie keine Artgenossen haben, leiden sie.

TheLiger 28.03.2012, 18:35

Stimm ich zu! :)

0

guck doch mal die dinger die immer vorm baumarkt stehen, unter 1000euro kriegste da garnix, alles wucher...

und wenn es begehbar sein sollte, dann würd ich es mind 2m hochmachen, wobei das wiederrum für 1kaninchen n bisschen viel is^^.. ich hab unsre kaninchen in 60x60x30 boxen.. das reicht den um n bisschen rumzuspringen ;>

Astarte007 27.03.2012, 20:57

60x60? oO Ich hoffe inständig du sprichst von Metern! Das sind ja nur 0,36 qm?

Das is ja kleiner als n normaler Käfig? Pro Kaninchen 3 qm in Außenhaltung!

0
Terezza 27.03.2012, 21:19
@Astarte007

die armen Tiere! das ist eher ein Kanninchenknast als ein Gehege.

0
Flupp66 27.03.2012, 21:24
@Terezza

Hoffentlich meinst du das nicht ernst mit den Boxen .... die armen Tiere. =(

Die haben den gleichen Bewegungsdrang wie eine Katze?!

0

Für wen begehbar,für das kaninchen oder dich/euch...:)So ein Quatsch....:)

Astarte007 27.03.2012, 21:42

Es muss so oder so für den Menschen begehbar sein, wie willstn sonst vernüftig saubermachen?

0

Was möchtest Du wissen?