Begehbare Dusche estrich?

1 Antwort

Hallo, dafür gibt es Dichtschläme um einen "normalen" Estrich vor dem Fliesen verlegen einstreicht und über die Ecken legt man ein Flies wegen dem Reissen.

In einem guten Baumarkt wird man normal auch über die verschiedenen Arbeitsschritte beraten. Von OBI oder Hagebau gibt es auch Videos.

Warum ist eine kalte Dusche entspannend?

Habe Depressionen und nach dem kalt duschen fühle ich mich kurzzeitig entspannt

...zur Frage

Ist zu lange duschen schädlich für die Haut?

Ich dusche im Fitnessstudio und kann dort so lange unter Dusche bleiben wie ich es will. Ich liebe es warm zu duschen ist sehr entspannt. Neulich war ich 25 Minuten lang unter der Dusche! Ist das schädlich oder kann ich durchaus länger bleiben?

...zur Frage

Tönungsfarbe abwaschbar auf gefliester Dusche?

Wir haben seid 5 Monaten eine neu begehbare geflieste Dusche, ich würde mir gerne meine haare Tönen. Meine Frage jetzt, hinterlässt die Tönung irgendwelche Flecken die nicht mehr raus gehen könnten?  

...zur Frage

Wanne in begehbare dusche,fliesen ,abflussschiene?

möchte meine wanne raushaben und eine begehbare dusche einbauen bzw durch Fließen und duschwand zur begehbaren dusche machen .duschrine zum abfluss soll auf höhe des aktuellen wannenabfluss.kommen bei amazon habe ich abflüsse gesehen die wohl so eingebaut werden,bei obi wurde mir gesagt ich brauche ein geruchsstop element was extra kostet .anschluss erfolgt zwar eh durch einen fachmann aber was stimm jetzt .danke im vorraus

...zur Frage

Dusche mit Glaswand: Täglich nach dem Duschen reinigen oder z.B. einmal im Monat?

Zuhause haben wir eine Dusche mit Glaswand. Meine Eltern sagen immer zu mir, ich muss die Dusche, jedes Mal, wenn ich geduscht habe, mit einem Gummiabzieher und einem Mikrofaser Tuch komplett sauber und trocken machen.

Das ist mit der Zeit ziemlich nervig und kostet morgens vor der Arbeit relativ viel Zeit.

Jetzt überlege ich, die Dusche nicht zu trocknen, sondern an der Luft trocknen zu lassen. Dafür würde ich sie z.B. einmal im Monat mit Putzmitteln intensiver reinigen.

Wie macht ihr das? Was würdet ihr mir raten? Die Glasdusche lieber nach jedem Duschen oder einmal im Monat intensiv reinigen?

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?