Begegnungen mit Gott oder Jesus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin als Kind Jesus zusammen mit meinen großen Bruder begegnet. Da waren wir bei Jehovas Zeugen aufgewachsen.

Wir wurden von unseren Eltern mit Kravatte und in Jacket von unseren Eltern zu Leuten im Ort geschickt um denen die Zeitschriften der Jehovas Zeugen zu bringen.

Als wir fertig mit der Runde waren, viel mir auf der anderen Straßenseite der B8 (innerorts) ein Mann auf demBürgersteig auf, südländischer Typ - schick gekleidet, als wenn er eine Hochzeit besuchen wollte. Ich dachte sofort, das er wie Jesus aussieht.

Wir mussten eh auf die andere Seite und als wenn er auf uns gewartet hätte, kam er auf uns zu, blieb vor uns stehen mit gebührtigem Abstand und sagte schlicht "ich hab euch lieb". Nichts weiter.

Mein großer Bruder sagte danke und wollte ihm einen Wachtturm andrehen,da änderte sich der an sich liebevolle Blick in ein trauriges, wütendes Gesicht, ohne uns dabei anzusehen - aber mich sah er an als wolle er sagen das er mich rausholen wollte.

Er ging um uns rum - zwei,vielleicht auch vier Sekunden später drehte ich mich um, da ich ihn nach sehen wollte..... doch er war verschwunden. Mtten an der Landstraße.

Jahre später verließ ich tatsächlich die Jehovas Zeugen.

Danke für den Stern.

0

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich begegne Jesus z. B., wenn ich mich mit der Bibel beschäftige und darüber nachdenke, was sie mir zu sagen hat und was ich in meinen Leben umsetzen sollte und auch in der Schöpfung, die der Herr so wunderbar gemacht hat (auch wenn wir seit dem Sündenfall im Garten Eden in einer gefallenen Schöpfung leben).

Ja, gestern ist mir der Wanderprediger begegnet.

Er war auf dem Rückweg nach Betlehem.

Er war so schockiert von dem, was seine Anhänger und Jünger aus seinen Ideen gemacht haben, dass er nochmal von vorne anfangen will.

:-)

Sehr viel (durchaus unterschiedliche) Erfahrungen findest du auch bei Mensch Gott (auf youtube). Bestimmt mehr als du hier Antworten bekommst.

Was möchtest Du wissen?