Befund Wurzeltaschenzysten

2 Antworten

Habe selbst Wurzeltaschenzysten im Bereich S3. Habe demnächst einen Termin bei einem Neurochirurgen. Es ist noch nicht sicher, ob operiert werden muß, aber meine Beschwerden sind sehr stark und strahlen in den Bauch- und Hüftbereich aus. Ich empfehle, einen anderen Orthopäden zu finden, der die Beschwerden ernst nimmt und einen Neurochirurgen hinzuzieht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallöchen, habe gerade erst Deinen Bericht gelesen. Lass dich bloß nicht als Psycho abstempeln. Habe jetzt seit Oktober 2010 extreme Rückenschmerzen mit Taubheitsgefühlen und Kribbeln in den Beinen. Diagnose: 2 Bandscheibenvorfälle und eine 1 cm große Wurzeltaschenzyste bei S1. Glaub aber nur nicht, das mein damaliger Orthopäde diese MRT-Untersuchung veranlasst hast. Such dir einen guten Internisten. Außerdem kannst du dir jederzeit deine Untersuchungsergebnisse, besonders CT´s und MRT´s von dem jeweiligen Arzt in Kopie aushändigen lassen. Nun zu der Zyste. Je nach Größe und Lage machen die Biester richtig Ärger. Sei aber vorsichtig mit Eingriffen oder Einspritzungen in die Zyste. Kann sich negativ auswirken, sprich verschlimmern. Alles was am Rücken bei S1 - S3 sitzt, hat Einfluss auf die Nervenkanäle und das Rückenmark. Also bitte nicht zu irgendwas übereden lassen. Ich habe eine Ärzteodyssee hinter mir mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Wurde sogar von einer Reha-Maßnahme wieder nach Hause geschickt als nicht therapiefähig. habe jetzt im Oktober und Anfang November noch mal 2 neue Ärtze am Start. Ein Othopäde und ein Neurologe. Melde mich, wenn neue Erkenntnisse vorliegen. Bis dahin alles Gute Daggi

Röntgen Befund Lunge

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es dauert, bis der Befund bei meiner Hausärztin eintrifft? Gestern früh wurde meine Lunge geröngt aufgrund chronischen Husten seit September letzten Jahres. Ich bin 29 und hab große Angst vor Lungenkrebs. Hinzu kommt, dass meine Entzündungswerte sehr hoch sind. Wenn nun was entdeckt wurde, würde meine Hausärztin sofort informiert werden? vllt. hat ja jemand Erfahrung. Danke im voraus

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Meine Frau leidet seit Jahren an schweren Rückenschmerzen, die auch in die Beine ausstrahlen. Es wurden Bandscheibenvorfälle diagnostiziert sowie Arthrose in den kleinen Wirbelgelenken. Mehrere Orthopäden konnten nicht helfen. Behandlungen nach Dorn-Breuss bringen kurzfristig Erleichterung, aber nicht langfristig. Das gleiche gilt für Ostheopatie. Jetzt habe ich von der Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht gehört. Wer hat Erfahrung mit dieser Methode ?

Herzlichen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Seit einem Jahr Beinschmerzen-kein Arzt kann helfen, was tun?

Hey, ich habe seit einem Jahr( im linken )Bein Schmerzen, sie sind vom einen auf den anderen Tag gekommen. War bei verschiedenen Ärzten wo festgestellt wurde dass ich ein bisschen Flüssigkeit im Knie habe . Sie meinten das geht so schnell wieder weg wie es gekommen ist. Geröngt wurde auch, aber kein Befund. Ich bekam dann eine Bandage die helfen sollte das Knie ruhig zu stellen sodass die Flüssigkeit weg geht. Nach ein paar Wochen waren die Schmerzen wieder weg, bis sie wiederkamen. Mal ist 2 Monate alles gut und dann fängts plötzlich wieder an. Es wurde ein Mrt gemacht wo auch nur ein bisschen Flüssigkeit festgestellt wurde sonst nichts. Ich hatte Krankengymnastik aber es wurde nicht besser. Mir ist aufgefallen dass die Schmerzen meist abends kommen und wenn ich morgens aufwache sind sie weg. Ich habe nur im linken Knie schmerzen. Ein Arzt meinte es könnte das Wachstum sein (mit 16) und nur in einem Bein seit einem Jahr?! Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann die Schmerzen garnicht beschreiben es tut nur abartig weh, mittlerweise mein ganzes linkes bein von oben bis unten. Schmerztabletten helfen wenig und ich kann nichtmehr richtig schlafen. Weis jemand was das sein könnte? Kein Arzt weis es und ich weis nicht welcher Arzt mir helfen kann.

Lg lolawelle

...zur Frage

Arzt befund Bedeutung bzw Ergebnis?

Hallo, ich hab einen Befund vom Knie röntgen bekommen und hab erst nächste Woche Besprechung beim arzt jedoch möchte ich jetzt schon gerne wissen was das alles bedeutet... im internet find ich nix.. kann mir da jemand was rauslesen? Lg F

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Euphoric Feet Einlagen?

Euphoric Feet Einlagen werden als Windermittel gegen Rückenschmerzen angeprisenen . Kann das stimmen ?

...zur Frage

Kann nicht mehr mit Knie auftreten??

Ich wollte jemandem hinterhertreten und dabei ist irgendwas mit meinem Knie passiert und ich bin hingefallen. Dann konnte ich nicht mehr ohne Krücken laufen und mein Knie auch nicht mehr weit beugen. War dann am Tag dannach im Krankenhaus und es wurde geröngt. Der Arzt hat beim Abtasten nichts gefunden und beim Röntgen war nur ein bisschen Blut im Gelenk. Jetzt weiß ich immernoch nicht was ich habe... Hatte jemand von euch sowas schonmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?