Befund von Magen Darm Spiegelung?

3 Antworten

Jetzt mach dich nicht verrückt!!

Du hast schon mal das Ergebnis, daß nichts gefunden wurde. Biopsien macht man automatisch, wenn Beschwerden bestehen.

Das dauert ein paar Tage und dann gehst du zu deinem Hausarzt.

Bei mir wurden letztes Jahr auch Biopsien gemacht und es kam nichts dabei heraus, alles war gut. Und Tumore würde man im Darm sehen. Also......warte einfach ab.

Ok.. danke..
:)

1

Wenn bei der Magenspiegelung und der Darmspiegelung nichts entdeckt wurde, dann hast du auch keinen Tumor im Magen oder Darm. Die gewebliche Untersuchung nach sowas ist völlig normal, damit untersucht man z.B. auf Bakterien (z.B. Heliobakter), weil diese auch solche Probleme verursachen können, zudem kann man die Darmflora damit beurteilen. Möglicherweise hast du nur einen Reizmagen oder Reizdarm. Natürlich können auch in anderen Organen wie Leber usw. Tumore ranwachsen, diese sieht man bei einer Magenspiegelung oder Darmspiegelung nicht, aber die verursachen dann normalerweise auch keine Schmerzen im Unterbauch. Übersehen kann man bei einer Spiegelung auch keinen Tumor im Magen oder Darm, daher solltest du dir keine Sorgen machen deswegen. Warte jetzt erstmal entspannt den Befund der gewerblichen Untersuchung ab.

Vielen Dank für Deinen Antwort :)) aber kann man eigentlich auf diese “Gewebe Proben” irgendwas sehen, dass man was aufm Leber oder Bauchspeicheldrüse hat.??
Was ist ein Reizdarm oder Reizmagen.???
Vielen Dank noch mal ..

0
@Lance444

Die gewebliche Untersuchung gibt nur Hinweise auf den Zustand des Magens bzw. Darms, nicht auf andere Organe. Um die anderen Bauchorgane zu beurteilen braucht man bildgebende Untersuchungen wie Ultraschall, Abdomen MRT / CT. Ein Reizmagen / Darm ist quasi ein überempfindlicher Magen / Darm, nichts schlimmes, aber manchmal mit krampfartigen Schmerzen verbunden.

0

Achso okay ..
aber wenn s mit geweblichen Befund nix raus kommt und die Beschwerden immer noch bleiben werden?? .. macht der Arzt CT oder Ultraschall oder sonst was.?

0
@Lance444

wahrscheinlich, mein Arzt hat immer vor dem Termin der Spiegelung ein Ultraschall des Bauchraums gemacht und eine Blutuntersuchung. Ansonsten befrage deinen Hausarzt nochmal, auch schon wegen des Ergebnisses der geweblichen Untersucung.

0

Ok.. Dankeschön für die Info!
Mache ich.. hoffentlich dass es nix mit der Leber oder bauchspeicheldrüse ist..

0

Du bist gesund.

Okay.. Danke:)

0

Unterbauchschmerzen ;(

hallo, ich habe seit heute morgen immer nach dem ich was gegessen habe unterbauchschmerzen ich möchte aber keine Magen darm grippe habe Hilfe!!

...zur Frage

Magen-Darm-Spiegelung was bedeutet der Befund?

Siehe Bilder im Anhang!
Der Arzt sagte nur eine leichte Magenentzündung. Hab aber keine Medikamente verschrieben bekommen. Was bedeutet der Befund und was soll ich dagegen machen!? Jemand Ahnung davon?

...zur Frage

Unterauchschmerzen ohne Befund?

Folgendes habe seit längerer Zeit Unterbauchschmerzen und habe schon so ziehmlich alle Untersuchungen hinter mi Magen-Darm Spiegelun, Ct mit Kontrastmittel sowie Ultraschall von den Nieren, Harnwege sowie Blase waren alle komplett ohne Befund nun frage ich mich ob das nur an der Ernährung liegt da mein Vater meinte, dass es davon kommt und ich mir schon Sorgen mache.

...zur Frage

Bauchspiegelung bitte hilfe

Hallo erstmal. ,

Habe seit März diesen jahres starke und anhaltende bauchschmerzen. nach einer megalangen ärzteliste

magen darm Spiegelung Gynäkologe fruktose laktose Orthopädie heilpraktikerin gluten check blut urin Ultraschall ct Röhre

alles negativ.... hatte mich mein hausarzt zur bauchspiegelung geschickt. da war ich nun heute zum Vorgespräch und untersuchungen. Ergebnis. Kein Befund

Die ärtze meinten man kann die spiegelung machen aber wahrscheinlich ohne Ergebnis. Hab mir jetz in 2 Wochen ein Termin geben lassen soll ich die trotzdem machen lassen? Habt ihr erfahrungen?

Was soll ich nur noch machen ? Bin fix und fertig.. bitte helft mir

...zur Frage

Magen-Darm Spiegelung statt Urologe?

Urologe untersucht ja Prostata usw. Kann man das auch bei der Magen-Darm Spiegelung machen und sich damit den Gang zum Urologe sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?