Befund nicht telefonisch - Bedeutet es jetzt was Schlimmes, dass ich herbestellt worden bin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bedeutet nicht notwendigerweise etwas Schlimmes. Der Arzt möchte den Befund nur persönlich mit dir besprechen. Vermutlich wird er dir auch gleichzeitig eine Therapie vorschlagen. Das Praxispersonal darf telefonisch keine Auskunft geben. Mach dir also keine Sorgen! Alles wird gut... :-)

Danke für die Antwort und falls noch jemand mitliest und sich für den Ausgang interessiert: es war dann auch tatsächlich so. Nur ein Nagelpilz und die Sprechstundenhilfen sind nicht berechtigt, die Befunde am Telefon zu kommunizieren. 

0
@Sparschwejnchen

Siehste, die Angst war ganz umsonst! Alles Gute und danke für das Sternchen! :-)))

0

Der Arzt ist verpflichtet, deine Befunde persoenlich mit dir zu besprechen. Dass seine Assistenz nicht immer die Zeit hat, jedem Patienten am Telefon zu versichern, dass eh alles in Ordnung ist, ist denk ich selbstredend.
Und das mit dem Nagel klingt nach einer banalen Pilzinfektion, keinen  Stress.
LG

Das dir der Befund nicht am Telefon gesagt wird, ist ganz normal. Jemand anderes könnte ja am Telefon sein, der davon gar nichts mitbekommen darf/soll. 

Ich muss regelmäßig Blut lassen, und werde ein zwei Tage später auch wieder in die Praxis bestellt. Auch, wenn alles in Ordnung ist. 

Wäre es etwas ernstes, hätte man dich sofort in die Praxis geholt, und nicht erst Dienstag. Mach dir keine großen Gedanken.  

HILFE, WAS IST DAS? TIER IM KOPF?

hallo Leute! Eine bestimmte Stelle an meinem Kopf kratzte die ganze Zeit. Ich habne gemerkt das etwas spitzes raushängt und habe es mit einer Pinzette rausgezogen. Dann kam dieses Tier?! Ich mache mir gersde ziemliche sorgen!! Auf dem Foto erkennt man das nicht, aber die brauen stellen beim Insekt ist Blut in ihr drinne 😣

...zur Frage

Was bedeutet. frische knöcherne Läsion

Ich bin nachdem der rechte Ellenbogen schmerzhaft angeschwollen war zum röntgen in die Notfallambulanz überwiesen worden. Im Befund für meinen Hausarzt steht unter anderen: Rö-Ellenbogen in 2E: kein Hinweis auf eine frische knöcherne Läsion, Nebenbefundlich Sporn des Olecranon. Was bedeutet die Aussage keine frische k L

...zur Frage

Hatte heute ein MRT und niemand erklärte mir den Befund...jetzt kommt das lange Wochenende,,,,und bis ich einen Termin beim Arzt bekomme.Kann mir jemand helfen?

Das MRT war vom Kopf. Im Befund steht...Prominentes venöses Angiom hoch frontal rechts ohne Hinweis auf stattgehabte Blutung...was bedeutet das? Ist es etwas schlimmes? Kann davon Schwindel kommen? Vielen Dank für die Antwort...

...zur Frage

Was bedeutet dieser schwarzer Fleck auf dem Zehennagel?

Hallo, erstmal sorry für das Bild :/
Ich habe vor ca. 1 Woche diesen kleinen schwarzen Fleck auf meinem rechten, grossen Zehennagel entdeckt. Er hat sich seither nicht verändert und sieht noch gleich aus. Heute habe ich probiert den Nagel soweit es geht nach Aussen zu drücken und habe etwas von dem Schwarzen weggekratzt...Ich vermute, dass es nicht auf dem Nagel ist, sondern auf der Haut.
Es sieht nicht aus wie ein Nagelpilz, gestossen habe ich mich in letzter Zeit auch nicht. Ich habe Angst, dass es sich um ein Nagelmelanom handeln könnte. Was denkt ihr könnte es sein? & wann sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Woher.kommt eine leere im Kopf?

Es fühlt sich schrecklich an, leide an Depressionen und Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?