Wie funktioniert die Befruchtung bei Blütenpflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es aber verschiedene Blüten. Manche müssen durch Insekten bestäubt werden, andere durch den Wind. Bei manchen Pflanzen gibt es männliche und weibliche Blüten, bei anderen sind die Blüten beides. Fakt ist einfach, die Pollen müssen irgendwie auf den weiblichen Teil einer Blüte gebracht gelangen. Das kann z.B. durch Bienen geschehen, die das nebenbei machen, wenn sie den Nektar aus den Blüten sammeln.

Von den Staubblättern und ihren Pollen hin zum Stempel, das bewirkt die Befruchtung.

Themenfrage Hausarbeit

Hey ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich studier im ersten Semester Soziale Arbeit und muss im Modul: Politische Grundlagen eine Hausarbeit schreiben (4 Seiten). Dazu brauch ich eine Themenfrage, die ich gut in 4 Seiten erörtern kann. Ich hab noch nie eine Hausarbeit geschrieben und bin auch völlig ratlos, was für eine Themenfrage ich mir raussuchen soll. Ich dachte an die Bereiche Sozialpolitik oder Geschlechterpolitik. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Es wäre schon hilfreich, Internetseiten zu finden, in den ich mich in die Themen Sozialpolitik oder Geschlechterpolitik reinlesen kann, oder weiß womit man sich da beschäftigt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich brauche gute Forscherfrage für mein Abschlussprojekt. Habt ihr Ideen?

Hallo liebe Community, Ich möchte mein Abschlussprojekt in der Richtung Politil vortragen. Nun bräuchte ich gute Forscherfragen die auch in die Richtung Politik gehen.

Ich habe fünf Themen die ich in Verbindung mit Politik vortragen könnte:

9/11 Terroranschlag NSA Barack Obama Eurokrise (Griechenland, etc.) Der Weg zur EU

Nun bräuchte ich eure Hilfe um eine geeignete Forscherfragen als Hauptthema und Überschrift für eines dieser Projekte zu finden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Sazo

...zur Frage

Frage zum Hacken - Kontrolle übernehmen!

An den Support:

Die Überschrift mag provokativ sein (das ist ja auch der Sinn der Sache), aber trotzdem wäre es fair sich erstmal den ganzen Text durchzulesen, zu überlgen und dann über die Löschung zu entscheiden. Danke! :)


Hallo liebe Community,

kann man einen ausgeschalteten Rechner (1) bzw. einen der sich im Stand-by befindet ohne (völlig) illegale bzw. kostenpflichtige Tools hochfahren also starten (1) bzw. aus dem Stand-by (2) erwecken? 

 

Mein Plan:

Ich möchte mit meinem neuen Laptop (Win7) meines etwas äteren Tower (XP) anschalten bzw. auf dem Stand-by holen. Beide Rechner sind in demselben Netzwerk, d.h. erstens an denselben Router angeschlossen und zweitens ist ein Switch zwischengeschaltet.

Dementsprechend verfüge ich natürlich auch über jede Information (IP Adresse etc.) sowie alle Möglichkeiten z.B Firewall und/oder Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren.

 

Auf die Idee kam ich, weil bei meinem Tower die Lämpchen des Switch immer leuchten, so lange der Strom an den Rechner angeschlossen ist - bei meinem Laptop leuchtet bei eingestecktem Kabel nur eins der zwei Lämpchen, unabhängig von der momentanen Aufladung des Akkus.


Sollte dieser Vorgang im Heimnetz illegal sein (was mich wundern würde) reicht es mir auch zu wissen, ob das allg. möglich ist - das interessiert mich nämlich schon seit längerer Zeit...

 

 

Vielen Dank für eure Antworten! =)

LG

...zur Frage

Biologischer Ablauf im Körper beim Muskelaufbau?

Hey Leute, Ich bräuchte eine Zusammenfassung/Erklärung über den (genauen) biologischen Vorgang im Körper bzw. in den Muskeln wenn wir Kraftraining betreiben oder auf eine andere Weise Muskeln aufbauen. Also was genau passiert in den Muskelfasern? Kennt ihr vielleicht Bücher, könnt mir Links schicken oder dies selbst erklären? Danke schonmal!

...zur Frage

was sind geeignete präsentationsthemen für rassismus in amerika?

ich bräuchte n paar ideen und unterthemen für meine englisch präsentation, die sich über rassismus in amerika handelt. ich hab mir vorgestellt, dass ich über den damaligen und heutigen rassismus spreche und donald trump etc. mit einbeziehe. da es aber uuunendliche themen geben könnte, dachte ich mir, ich frag euch, was euch am meisten interessieren würde, bzw. welche themen ihr mir empfehlen könnt um 15 min. zu füllen :)

vieeelen lieben dank schon mal hehe

...zur Frage

sperma und eizelle bei pflanzen?

Das, was bei dem Menschen Eizelle und Sperma sind, ist was bei der pflanze? Ersetzt der Pollen das Sperma? Was ersetzt die Eizelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?