Befristetes Arbeitsverhältnis endet- wann steht mir mein Zeugnis zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die Bewerbung kannst du auch schon vor Ende des AV ein Zwischenzeugnis anfordern mit dem du dich bewirbst. Da ist dann klar, dass du es etwas VOR Ende November brauchst ;)

Du kannst Dir jederzeit ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen, Dein Chef weiß doch auch, dass Du Dich anderwaitig umsehen musst, wenn der Vertrag nicht verlängert wird...

Ich weiß was gemeint ist, aber zur Klarstellung: "jederzeit" ist natürlich nicht ganz richtig, denn für den Erhalt eines Zwischenzeugnisses muss ein spezieller Grund vorliegen - so wie z.B. hier die bevorstehende Beendigung des Arbeitsverhältnises.

0

das zeugnis steht dir zu ende des AV zu. du kannst aber ein "zwischenzeugnis" anfordern, um dich bewerben zu können.............

Was möchtest Du wissen?