Befristeter Arbeitsvertrag wird verlängert. Unterschied 6 Monate und 9 Monate?!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Arbeitet Ihr an verschiedenen Projekten? Seid Ihr alle gleich lang in der Firma? Es gibt noch viele andere Kriterien, nach denen ein AG verlängert (auch in unterschiedlicher Länge) oder auch nicht.

Vielleicht sind einige der MA schon 1,5 Jahre in der Firma und man kann den Vertrag nur noch max. um 6 Monate verlängern. Es ist auch evtl. absehbar, dass man nicht alle AN noch neun Monate beschäftigen kann.

Das ist alles aber nur Spekulation. Auskunft kann vielleicht der Abteilungsleiter oder Meister geben. Ich kann Dir das nicht sagen. Was besser ist, wird heute auch noch niemand wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeXie22o
05.12.2013, 18:49

Wir wurden alle zusammen zur gleichen Zeit übernommen. Wir arbeiten alle in der Produktion und machen die gleiche Arbeit. Ein Kollege war erst 7 Monate in der Firma, eine Kollegin ca. 2 Monate und andere fast ein Jahr als wir den Vertrag bekommen haben. Die Kollegin hat nur 6 Monate bekommen, alle anderen 9 Monate. Der Vorgesetzte konnte keine Auskunft geben, genau so wenig die Personalabteilung. Sehr merkwürdig!

0

Was möchtest Du wissen?