Befristeter Arbeitsvertrag läuft aus während Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du etwa, bevor du den neuen Vertrag bekommen hast, gesagt, dass du schwanger bist? Ich hätt damit ja gewartet, bis das in Sack und Tüten ist.

Obwhl du, wenn du z.B. Zeugen hattest, als dir eine Verlängerung mündlich zugesichert wurde, sogar arbeitsrechtlich eine Chance hättest, dass dir diese Verlängerung auch gegeben werden muss. Mündliche Verträge sind auch rechtsgültig, nur leider schwer zu beweisen.

Aber: Die Sperre, wenn man sich zu spät meldet, beträgt nur eine Woche. Das ist zwar ärgerlich, aber meist ja doch zu verkraften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst jetzt Glück haben beim Arbeitsamt. Rein theoretisch droht dir die Sperre, weil eine mündliche Zusage nichts wert ist    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh halt so schnell, wie möglich zum Arbeitsamt und schildere das genau so.

Alles Gute für Euch ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?