Befristeter Arbeitsvertrag läuft am 30.06.2016 aus. Bereits jetzt wieder bewerben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstverständlich solltest Du Dich jetzt schon bewerben.

Es kann ja durchaus sein, dass Du einen Job findest. Dann kannst Du Deiner jetzigen Chefin sagen, dass Du wissen musst ob Dein Vertrag verlängert oder Du sogar unbefristet übernommen wirst, da Du sonst den Vertrag beim neuen AG unterschreiben musst. Du solltest allerdings, wenn Du eine Zusage erhältst und dort bleiben möchtest, sagen dass Du das schriftlich brauchst. Bitte nicht auf Versprechen verlassen. 

Wenn es vielleicht auch nicht sofort mit einem anderen Job klappt, hast Du auf alle Fälle keine Zeit verschwendet und die Chancen sind größer als wenn Du zu lange wartest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest dich auf jeden fall bewerben und auch bei der arbeitsagentur melden, um eine sperre zu vermeiden.

je mehr zeit ungenutzt verstreicht, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass du am 1.7. keinen job hast.

und du solltest dich nicht auf mündliche zusagen verlassen, sondern ggf. einen arbeitsvertrag einfordern.

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn Du Dich bewerben würdest. Du kannst mit Deiner Chefin ja darüber reden. Auf jeden Fall bewerben, das ist auf jeden Fall besser.

Rein zur Vorsicht solltest Du Dich aber, wenn sich nichts anderes ergibt, bis zum 30.03. beim Arbeitsamt melden.

Hallo1991du 26.02.2016, 19:27

Ich habe bereits mit Ihr geredet da kam nur das Sie noch nix sagen kann und verwies auf das Gespräch im März. Ich habe ihr auch gesagt das ich andernfalls nun Bewerbungen rausschicken muss.

0
Allexandra0809 26.02.2016, 19:28
@Hallo1991du

Dann warte einfach mal das Gespräch ab und handle dann danach, also mit Bewerbungen und/oder Arbeitsamt.

0

Aufjedenfall! Ich sag mal besser "2 jobs" als gar keinen, falls du eine Verlängerung bekommst kannst du immer noch absagen falls du was anderes findest.

warte das Gespräch mit deiner Chefin Mitte März ab . Wenn es nicht klappt, hast du immer noch 3 Monate Zeit.

Was möchtest Du wissen?