Befristeter Arbeitsvertrag, ab wann Bewerben?

3 Antworten

Man kann sich immer bewerben, wenn man weiß, der Vertrag ist befristet. Man sollte dann in die Bewerbung reinschreiben, ab wann man zur Verfügung steht. In vielen Firmen gibt es doch einigen Vorlauf, insofern sollte man schon 4-5 Monate vor Ende sehr aktiv sein.

Die Frage ist ja auch, ob man überhaupt einen passenden Job findet. Da können bis zum endgültigen Feedback schonmal 2-3 Monate ins Land gehen. Und dann stehst Du da und hast noch 1 Monat Zeit. Also ab sofort bewerben, selbst wenn noch 8 Monate Zeit sind. Je eher um so besser.

Früh genug fang sofort an, denn es ist schwer Arbeit zu finden. Und wenn du eine stelle finden solltest kannst du mit dem Arbeitgeber einen Anfangstermin ausmachen oder es wenigstens versuchen außerdem wenn du einen unbefristeten Vertrag finden solltest, kannst du noch immer beim aktuellen Arbeitgeber die Bitte stellen, dass er dich vom Vertrag befreit ansonsten bleibt die fristgerechte Kündigung übrig, aber mit der Suche solltest du nicht wirklich nicht warten.

Viel Erfolg.

MfG

so früh wie möglich, wenn du sicher bist, dass dein vertrag nicht verlängert wird. lass dir auch ein zwischenzeugnis ausstellen, ggf. ist das ein gutes signal, dich bei guten leistungen doch dauerhaft weiter zu beschäftigen.

Übergang befristeter Arbeitsvertrag in unbefristeten

Guten Tag,

heute habe ich von meiner Personalleitung einen Brief bekommen, in dem steht das ab dem 01.01.2015 mein befristeter Arbeitsvertrag in einen unbefristeten übergeht.

Meine Frage ist jetzt, ist das auch ohne einen neuen Arbeitsvertrag gültig (also das nur der Brief reicht) oder muss da zwangsläufig noch ein neuer Arbeitsvertrag unterschrieben werden?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Bundeswehr bewerbung? ab wann

Ab wann darf man sich bei der Bundeswehr bewerben? schon nach der 9ten Klassen obwohl man 10 jahre macht? oder erst wenn man den vollen realschulabschluss hat?

Möchte mich beim freiwilligen wehrdienst bewerben

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag mit Sachgrund (Elternzeitvertretung )ohne ablaufdatum ?

HalloIch habe am 16.2.16 einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der für eine Elternzeitvertretung ist ohne ablaufdatum. Am 01.6.17 habe ich erfahren das ich Schwanger bin. Dies habe ich unverzüglich meinem AG mitgeteilt, da ich in Schichten Arbeite und im Reinraum in der Arzneimittel Herstellung tätig bin. Eine Woche später, wurde mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, plus Kündigung das ich zum 31.8.17 das Arbeitsverhältnis endet. Vorher wurde mir nicht schriftlich mitgeteilt, wann der befristete Arbeitsvertrag endet. Es wurde mir erst mitgeteilt, nach dem der Firma bekannt war das ich Schwanger bin. Meine Frage ist nun ob es rechtens ist? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ab wann kann man sich für das Sommersemester 2010 bewerben?

hallo.ich möchte im sommersemester beginnen zu studieren und wollte mich erkundigen ob es überhaupt ein bewerbungsbeginn-termin gibt oder ob man sich bewerben kann wann man möchte?`!?!

...zur Frage

Fragen ob Befristeter Arbeitsvertrag verlängert kann?

Hallo, Ich arbeite jedes zweite Wochenende in einem Betrieb. Zuerst dachte ich das ich nur ein Jahr hier wohnen bleibe. Deshalb geht mein Arbeitsvertrag nur 1 Jahr. Nun bleibe ich noch ein Jahr hier. Kann ich fragen ob der Arbeitsvertrag verlängert werden kann? Und wann sollte ich dies tun? Mein Arbeitsvertrag läuft ende Oktober aus. Wollte jetzt noch nicht fragen, weil meine Probezeit erst im Mai endet. Wann frage ich das am besten?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag verlängern?

Hallo Leute,

Ich habe in einen Betrieb am 26.11.14 über Zeitarbeitsfirma angefangen und wurde ab 01.01.17 als Schichtleiter übernomen allerdings habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.12.17 (1Jahr) bekommen also bis mein vertrag endet sind nur noch ca. 4 monate meine frage ist falls mein vertrag verlängert oder entfristet wird wann bekomme ich dann bescheid oder sollte ich lieber mein chef darüber ansprechen.

Danke Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?