Befristeten Arbeitsvertrag mit ca. 1400€ netto monatlich ein Auto monatlich abzahlen, geht das?

3 Antworten

Eine so hohe Finanzierung wird kein seriöser Anbieter einem Angestellten mit befristetem Arbeitsvertrag einräumen. Und das ist auch gut so.

Ich finde das sehr kurzfristug gedacht. Ein Auto von 15000€. Wozu bitte?

Für die Zinsen, die da anfallen würde man schon einen Gebrauchtwagen bekommen.

Wenn du mal überlegst, wenn er ca. 100 €im Monat abzahlen würde, zahlt er daran mehr als 10 Jahre ab! Möglich, dass das Auto bis dahin schon kaputt ist oder nicht mehr gefällt. Dann muss das nächste Auto her und es wird eine noch höhere Finanzierung aufgenommen. Laufende Kosten kommen ja auch noch hinzu, Reparaturen etc., dann noch Miete, da ist ein Einkommen von 1400€ echt nicht hoch.

Das ist ein Teufelskreis. Ein Auto zu dem Preis würde ich eher empfehlen bei einem etwas höheren Einkommen und einem unbefristeten Vertrag.

Statt ein Haus zu mieten, ist es da tatsächlich schlauer Eigentum zu finanzieren. Miete ist soz. verschenktes Geld.

wichtig ist das er erstmal keine Probezeit aufs augegedrückt bekommt. 

auch ist es ein sehr schlechter Start ins Leben gleich mit Schulden da reinzulaufen, würde ich nie machen und kann nur jedem davon abraten. 

Auch sollte man überlegen brauch er überhaupt so ein teueres Auto ? ausserdem wenn er sehr jung ist davon gehe ich jetzt erstmal aus , zahlt er viel an versicherung , das kommt noch obendrauf. 

was ist befristet 1/2 Jahr / Jahr oder wie ? 

Ein Haus mieten kostet über 1000 euro Monat lohnt sich nicht , dann lieber kleines auto und und eine Wohnung erstmal mieten . ggf später ein Haus finanzieren aber nur  wenn ihr gemeinsame Pläne habt. Alleine der supergau . 

Die banken verkaufen oft schnell ohne mal genau auf die Lebenspläne einzugehen, auch bei 1  % als Beispiel der kredit muss zurückbezahlt werden.  Dann ist das Auto schnell wieder weg bei der Bank 

Das Haus (wenn er zeigen kann das er es bezahlen kann) sollte kein Problem sein, das Auto wird er nicht bekommen selbst wenn die letzte Rate während dem Arbeitsvertrag fällig würde.

Befristeter Arbeitsvertrag 7?

Hallo wenn ich in einen befristeten Arbeitsvertrag stehe und mein Chef mich fragt ob ich mehr Stunden machen könnte, vertraglich festgehalten, ist dann der befristete vertag hinfällig und bekomme dann automatisch einen unbefristeten vertrag?

...zur Frage

aus befristeten arbeitsvertrag wird unbefristeter vertrag?

Hallo, ich habe von meinem chef am 01.04.11 einen befristeten arbeitsvertrag bekommen der nun zum 01.04.12 ausgelaufen ist. kurz vorher hab ich ihn gebeten mit mir einen neuen Arbeitsvertrag zu machen, weil ich nicht wusste, dass dieser sich von alleine verlängert, wenn man am 02.04.12 die arbeit anfängt und der chef dieses akzeptiert.

mein chef meinte auch das der vertrag sich automatisch verlängert und ich keinen neuen vertrag brauche.

nun stellt sich mir die frage, ob dieser sich nun in einen unbefristeten vertrag umwandelt, da ich ja keine neue befristung bekommen hab?

vielleicht kann mich da mal einer aufklären?! =)

lG

...zur Frage

Was kann man noch alles Beatragen außer Wohngeld für die 1 Wohnung?

Hallo erst mal zu mir ich bin 19 Jahre alt. habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit monatlich 1400€ netto .

Meine frage wäre was gibt es noch alles außer Wohngeld was man beantragen könnte für die 1 Wohnung ?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Kann ich ein Auto finanzieren?

Guten Abend~ ich bin 26 Jahre alt, ich habe seit einem Monat einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei dem ich so zwischen 1200-1400 Euro netto verdiene, ich wohne also noch mit meinen Eltern und ich habe eigentlich keine feste Ausgaben außer meiner Handyrechnung ^^ Denkt ihr es reicht aus um ein kleines Auto für ca 8000 Euro zu finanzieren? LG

...zur Frage

Hilfe bei auto finanzierung zeitvertrag

Hi, Ich habe ein großes problem. Am 1 februar beende ich meine ausbildung und fange dan ein arbeitsverhältnis an. Das problem ist das ich nur einen vertrag bis zum ende august bekomme. Der danach halt verlängert wird wen eine freie stelle sich bildet. Gespart habe ich jetzt 4 500 euro. Mein wunsch auto was ich unbedingt haben will kostet um die 11.000 euro. Möchte das auto am liebsten in raten dan abbezahlen nur ich glaub nicht das ich so ein kredit bekomme oder so eine finanzierung da ich monatlich 500 euro zahlen kann und die raten ja weiter laufen würden obwohl ich ja nur bis august arbeitsvertrag habe. Wohne bei meinen elten und werde 1400 euro netto haben.meine frage welche möglichkeit habe ich ca 6-7 tausend euro kredit zu kriegen oder eine finanzierung für mein 10-11 tausend euro auto. Bin für alles breit und binn bereit hohe zinsen zu zahlen brauche das auto wirklich sehr.

...zur Frage

Unbefristeter Arbeitsvertrag Lohnabrechnung

Steht in meiner Lohnabrechnung drin ob ich einen befristeten oder einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?