Befristeten Arbeitsvertrag auslaufen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Du nach einem Jahr ohne Ausbildung in der Pflege gearbeitet hast und jetzt eine Ausbildung anstrebst, spricht für Dich.

Als erstes machst Du einen Termin bei der PDL und erklärst Dein Vorhaben. Manchmal geben sie Dir tipps wwo Du jetzt noch eine Chance hast einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Zum zweiten mußt Du zum Arbeitsamt Arbeitssuchend bzw: Ausbildungsplatzsuchend melden. Die Arbeitsberater vor Ort geben Dir auch noch mal Adressen zum Bewerben. Frag gleich nach einem Bewerbungstraining, denn die Art wie man sich bewirbt und was alles ins Bewerbungsschreiben muß oder nicht rein darf, oder die Reihenfolge, ändert sich alle paar Monate.

Und zum drtietten geh ins I-net unter Jobrapido dort kannst Du individuell Deine Jobsuche verbessern.

Viel Erfolg

Sorry, hab ich noch vergessen. Wenn Du einen Aushilfsjob oder einen Arbeitsvertrag in der Pflege,der jeder Zeit kündbar ist, erhalten kannst, dann arbeite bis zur Ausbildung weiter, das macht immer einen besseren Eindruck.

0

Danke ... aber meine Frage ist damit leider nicht beantwortet. Ich habe geschrieben das ich da weg möchte!! Wenn man diesen Gedanken als erstes aufnimmt und dann die Fragen beantwortet ... wären meine Fragen wahrscheinlich beantwortet worden... trotzdem Danke ...

0

Einfach den Arbeitsvertrag ausschleichen lassen kann man immer, macht aber keinen guten Eindruck. Da die PDLler sich untereinander kennen und sich gegenseitig über lhre zukünftigen Mitarbeiter informieren.

Du solltet dort bleiben, bis Du einen neuen Vertrag hast. Red mit Deinem Arbeitgeber, manche lassen sich darauf ein, dass ein Aufhebungsvertrag gemacht wird, wenn der Arbeitnehmer weg möchte.

Gründe Befristeten Arbeitsvertrag nicht zu verlängern

Ich habe seit letztem Jahr einen Arbeitsvertrag der befristet ist, 2 Jahre.. Also bis nächstes Jahr.. Meine frage nun, was sind Gründe für eine nicht-Verlängerung dieses vertrages, außer der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens/Konzerns?

...zur Frage

aus befristeten arbeitsvertrag wird unbefristeter vertrag?

Hallo, ich habe von meinem chef am 01.04.11 einen befristeten arbeitsvertrag bekommen der nun zum 01.04.12 ausgelaufen ist. kurz vorher hab ich ihn gebeten mit mir einen neuen Arbeitsvertrag zu machen, weil ich nicht wusste, dass dieser sich von alleine verlängert, wenn man am 02.04.12 die arbeit anfängt und der chef dieses akzeptiert.

mein chef meinte auch das der vertrag sich automatisch verlängert und ich keinen neuen vertrag brauche.

nun stellt sich mir die frage, ob dieser sich nun in einen unbefristeten vertrag umwandelt, da ich ja keine neue befristung bekommen hab?

vielleicht kann mich da mal einer aufklären?! =)

lG

...zur Frage

Kann der Arbeitgeber einen befristeten Arbeitsvertrag verlängern ohne meine Zustimmung?

Mein Vertrag geht bis Mitte Dezember

...zur Frage

Jobwechsel. von einem unbefristeten in ein befristetes Arbeitsverhältnis?

Hallo, ich möchte mein jetziges Arbeitsverhältnis kündigen das ist unbefristet ich hätte sofort anschließend ein befristeten Arbeitsvertrag von einem Jahr. Warum ich wechseln wolle liegt daran das der Betrieb mein Lehrbetrieb war und nach der Lehre blieb ich bis zur Bundeswehr dort und es war eine tolle Zeit. Mein Ziel ist es das ich in einem Jahr unbefristet weiter arbeiten darf... Aber was ist wenn der dann ausläuft verbrummt mir das A-Amt eine Sperre?

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Wie einen Befristeten Arbeitsvertrag vor Arbeitsbeginn kündigen?

Kann ich meinen befristet Arbeitsvertrag vor antritt kündigen? Im Vertrag selbst steht bei Kündigung: "Während der Dauer des befristeten Arbeitsverhältnisses kann beiderseits mit einer Frist von 1 Tag auf jeden Kalender Tag gekündigt werden." Kann ich jetzt vor antritt kündigen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?