Befristet angestellt ,danach versichert?

2 Antworten

Du bist jung. Erst einmal müsste die Befristung auslaufen. Wirst Du nicht über-nommen, bekommst Du in der Regel 1 Jahr lang ALG1. Bis dahin hast Du genug Zeit, Dir etwas neues zu suchen. Eventuell bereits jetzt bewerben.

Also bitte positiv denken!

Der Kölner würde dazu nur ein paar Worte sagen: "Et hätt noch immer jot jejange"

Bevor das alg1 ausgelaufen ist, hast du schon eine schöne neue Stelle.

Bei ALG1 aufstockung mit ALG2

verliehr ich da eigentlich mein ALG1 und werde dann direkt komplett ALG2 also Hrtz4 oder bekomme ich halt nur eine aufstockung.

Die frage hört sich dämlich an aberrrrrrrrrrrrr. Es geht sich eigentlich darum das ich nicht wirklich ein sklave von hartz4 sein möchte, aber mit meinem aktuell ALG1 580€ mal garnicht über die runden komme. es geht auch darum das ich im juli eine förderung vom arbeitsamt bekopmmen "soll" könnte die dann wegfallen wen ich ne aufstockung von alg2 bekomme ??? daaaaa man mir im jobcenter sagte "wenn" ich alg2 beantragen sollte, werde ich komplett vom alg2,bzw von hartz4 betrreut etc pp. soll heissen ich bekomme von denen dan die jobs vermittelt und NICHT mehr vom Jobenter.

...zur Frage

Steht mir trotz Arbeitslosengeld 1, Kindergeld zu?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Nun habe ich eine Frage undzwar geht es darum ob mir noch Kindergeld zusteht trotz ALG1 Einkommen.?

Ich hätte noch eine 2.Frage : Ich bin von meinem Elternhaus ausgezogen und bin somit jetzt bei meinem Freund in seiner BG. Wie schaut es hier aus, er bezieht ALG2 Und ich ALG1 kann mir da jemand bitte weiter helfen ? Kann ich auch ALG1 + ALG2 beziehen ? Als ich in seiner BG eingezogen bin steht im jetzt nur noch 26€ statt 404€ zu ? Kann das stimmen wenn mein ALG1 Einkommen 516€ ist?

Ich bitte um Hilfe...

...zur Frage

.Kann ich bei alg1 direkt Aufstockung durch alg2 beantragen oder muss ich erst Wohngeld beantragen?

Guten Abend, heute habe ich zu meinem alg1 von 660€ eine Aufstockung durch alg2 beantragt. Meine Kaltmiete beträgt 560€ plus 35 € Strom. War das der richtige Weg oder muss ich erst über das Wohngeld gehen?

Vielen Dank, Niko

...zur Frage

Kann ich HartzIV oder sonstiges als Schüler beantragen?

Hey,

Ich bin 18 lebe bei meinen Eltern und gehe zur Schule
ich bin mit meinen Eltern in einer Bedarfsgemeinschaft im internet steht dass ich ALG2 beantragen kann aber nicht die 409€ wie üblich krieg sondern weniger also eine minderung stimmt das? Kann ich als Schüler dort hin gehen und das beantragen und würd das was bringen?(Im sinne von ob die das überhaupt annehmen würden)

...zur Frage

Hartz 4 Antrag - Kontoauszüge vorlegen bringt evtl. Problem

Hallo,

kurze vorgeschichte: Nach meiner Ausbildung habe ich mein Geld mit online Poker verdient, ca 6 Jahre lang. Um keine Lücke im Lebenslauf zu haben, gesetzlich Krankenversichert zu sein und etwas in Rentenkasse einzuzahlen war ich offiziell bei einem bekannten angestellt. hab steuern etc dann immer aus der eigener, Tasche bezahlt.

Vor einigen Monaten wurden mehrere meiner Accounts gehackt und ich verlor fast all mein Geld, daher beschloss ich das Arbeitsverhältnis aufzulösen und somit ALG1 zu beziehen.

Aufgrund einer trennung muss ich jetzt umziehen und da mein ALG1 dafür nicht ausreicht (ca 600€) war ich heute im Jobcenter um einen ALG2 Antrag zu stellen.

Mein Problem liegt darin dass ich jeden Monat das einegehende Geld sofort auf ein mein online Konto (ähnlich wie paypal) geschoben habe, da ich dort aufgrund meiner vergangenheit einen hohen VIP Status habe und für kontobewegungen Boni in form von geld erhalte. Desweiteren spiele ich weiterhin online poker jedoch um kleinere Summen und man sieht im verlauf des online konto anbieters dass mehr ausgezahlt wird als eingezahlt. Ich habe eine Mastercard von diesem anbieter und komme somit direkt, ohne umweg auf das konto der sparkasse, an mein geld und bei bedarf habe ich dieses dann auf mein sparkassen kto eingezahlt. sebstverständlich will ich niemanden einblick auf das online konto gewähren und weiß nicht wie ich die einzahlungen zu diesem rechtfertigen soll.

da es hier immer moralapostel gibt: es handelt sich um kleine summen und es gibt auch mal ein monat in dem +/- 0 oder sogar mit - rausgeht und da ich im mom 0 rücklagen habe, habe ich die entscheidung getroffen ALG2 zu beantragen

...zur Frage

ALG1 reicht nicht aus. Wie hoch Aufstockung durch ALG2

Hallo,

mir wurde leider meine Ausbildung gekündigt. Da das ALG1 nur 9.80€ am Tag beträgt und dieses nicht zum Leben reicht, würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt zusätzlich ALG2 zu beantragen. Ich wohne zur Zeit mit meiner Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft.

Wisst ihr da evtl. wie das berechnet wird?

Mit freundlichen Grüßen & Danke im Voraus Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?