Befriedigt man den Bedarf immer mit finanziellen Mitteln?

2 Antworten

Deinem Ergebnis kann ich nicht folgen.

Ja, es gibt Nachfrage nach Liebe, Nähe, Zärtlichkeit, Anerkennung usw. und

Nein, sie lassen sich nicht mit Geld befriedigen.

Daraus zu folgern, es gäbe keine Nachfrage nach Liebe, Zärtlich usw. ist falsch. Es verhält sich nur so, dass Du diese Bedürfnisse nicht (von Bordellen usw. ob das vergleichbar ist, ist mehr als fraglich) mit Geld erwerben kannst.

Bei diesen Bedürfnissen handelt es sich im Grunde um "Tauschgeschäfte". Du bekommst - im Idealfall - durch Geben.

Indirekt. mit finanziellen mitteln befriedigt man seinen Bedarf an Waffen und mit denen desnelben an allem anderen.

Unterkunft finden bei Wohnungsnot und geringen finanziellen Mitteln?

Ich suche dringend eine neue Unterkunft. Leider ist in meiner Großstadt wie fast überall Wohnungsnot und meine finanziellen Mittel sind sehr gering. Kann ca. 500€ pro Monat für die Unterkunft zahlen. Habe aber momentan nicht mal Geld für mehrere hundert Euro Kaution.

Ich würde auch auf unbestimmte Zeit in eine andere Stadt oder auch ins Ausland gehen um neues zu erleben, da ich noch jung bin und außer den geringen finanziellen Mitteln unabhängig.

Welche Ideen habt ihr, auch für alternative Unterkünfte?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Bedürfnisse, Bedarf und Nachfrage im Falle eines Lebensmittelherstellers, einer Fluggesellschaft, eines Baumaschinenhersteller?

...zur Frage

Wie kann man bedürfnisse, bedarf und nachfrage anhand eines selbst gewählten beispiels voneinander abgrenzen?

Könnte mir jemand bitte diese frage besntworten weil ich bin in dem fach vel echt ne niete und es wäre sehr lieb wenn mir jemand es lösen würde.

...zur Frage

Was tun gegen Flohmittel?

Der Hund unserer Nachbarn hing jetzt drei Tage durch, hat nichts mehr gefressen, war komplett apathisch, mußte zum TA. Grund: Das relativ neue Zeckenmittel Certifect. Derselbe Hersteller verkauft Frontline. Auf Nachfrage beim TA hieß es, er hätte das Produkt aus dem Verkauf genommen, da etliche Hunde, vor allem kleinere, so reagierten. Bei bisherigen Mitteln beissen die Zecken erst und sterben dann ab. Bei diesem sterben die Zecken auf der Haut. Da kann man sich vorstellen, was die Hunde für eine Dröhnung verpasst bekommen.

Was können wir tun, um möglichst viele Leute vor diesem Mittel zu warnen? Das geht doch gar nicht.

...zur Frage

Winston Churchill - Zitat und Interpretation

Hallo..

Wisst ihr vielleicht was man für eine Interpretation aus dem Zitat von Winston Churchill schließen kann?

Zitat: Der materielle Fortschritt befriedigt keines der Bedürfnisse, die der Mensch wirklich hat.

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße, SissiJuli.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?