Befreundetes Pärchen streitet nur - NERVIG!

6 Antworten

Einfach sagen dass dich das nervt, sonst bekommen sie es nie mit

JT100509
Fragesteller

So direkt hab ich das noch nie... Aber ich glaube man merkt es mir an, dass ich total genervt bin... Entweder versuch ich das Thema zu wechseln, sage dass das doch jetz kein Grund zum Streit ist oder mir fällt immer genau zu diesen Zeiten ein, dass ich jetz nach Hause will... Aber vielen Dank!

Einfach ehrlich sein und mit den beiden reden!

JT100509
Fragesteller

Dann sind die total eingeschnappt -.-

sandra0475  25.10.2013, 12:22
@JT100509

Ja, aber das gibt sich wieder, ihre nervende Art bleibt aber, wenn ihnen keiner etwas sagt. Wie sieht es mit den restlichen Freunden aus, sind die auch genervt??? Wenn ja, dann könnt Ihr es den beiden gemeinsam sagen!

Hallo JT,

also wenn das regelmäßig so abläuft, wäre es das beste, ihnen etwas zu sagen, wie z.B. in einem freundlichen Ton "Könntet ihr bitte mal aufhören zu streiten? Es ist doch so ein schöner Abend."

Oder du könntest ganz in Ruhe deine beste Freundin darauf ansprechen und sie bitten, mit ihm darüber zu reden. Streitereien können eine große Belastung für alle Beteiligten sein, gerade wenn man damit eigentlich gar nichts zu tun hat.

Du musst das wirklich nicht hinnehmen. Wenn sie unbedingt streiten wollen, dann muss das ganz bestimmt nicht in eurer Gegenwart passieren. Je länger du diesbezüglich schweigst, desto schwieriger wird es sich nach einiger Zeit anfühlen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! Du bekommst das ganz sicher in den Griff! :)

~ Kleine Wespe

JT100509
Fragesteller

Ich hab auch schon öfter gesagt "Jetz hört doch mal auf, euch die ganze Zeit zu ärgern" oder "Geh doch einfach nicht auf seine Neckereien ein" oder auch "Der Klügere gibt nach" aber auf so was reagieren die ja gar nicht.. Machen einfach weiter.. Das schlimmste ich gar nicht unbedingt, dass se sich dann streiten.. Sondern einfach das der ganze Abend für´n Ar*** ist, wenn man sich gegenüber sitzt, mit denen nicht reden kann, weil beide nur Blödsinn machen und überhaupt nicht auf die Themen oder sonst was eingehen.. Teilweise sitzen wir da, schweigen uns alle an, die hauen sich dauernd und das wars...

KleineWespe  25.10.2013, 14:06
@JT100509

Oh je! Kein Wunder, dass da der ganze Abend futsch ist. Vielleicht sollten du und dein Freund damit anfangen, euch selbst über etwas zu unterhalten, falls die beiden wieder meckern oder herumblödeln. Ob das bei diesem Pärchen so ist, weiß ich nicht, aber einige finden es irgendwie toll, Publikum bei ihren Streitereien zu haben. Wenn ihr das ignoriert, merken sie eventuell "Oh, die hören uns ja gar nicht mehr zu. Das ist ja langweilig."

Eine Pause zu machen wäre auch eine Möglichkeit. So könntest du stattdessen mit deinem Freund etwas Schönes unternehmen. Wie oft trefft ihr euch eigentlich zu viert?

Was du noch versuchen könntest, wäre, sobald du zum Rauchen gehen willst und er auch aufsteht, etwas zu sagen wie "Bleib du bitte mal sitzen. Eure Streitereien sind mir im Moment zu viel und ich möchte gern mal an die frische Luft, ohne euch da auch noch streiten zu sehen." oder so ähnlich.

Ich würde fragen, ob sie das theaterstück nochmal verschieben können, Du bist eher für Party, oder aber Du sagst, dass Du gehst eine rauchen oder so. Wenn sie fertig sind, sollen sie dann Bescheid sagen.

JT100509
Fragesteller

Das ist gut... :D

Naja, das mit dem Rauchen mach ich auch sehr oft.. Nur blöd dann, dass das Mädel dann immer mit will, der Freund zwar nicht raucht, aber auch mit raus geht und die dann während meiner Zigarette weiterstreiten :D

Ich glaub, die finden das auch total lustig...

user294054  25.10.2013, 12:33
@JT100509

Dann machst Du nach dem satz eine Pause, guckst die beiden eindringlich an und fügst hinzu: "allein"

Sowas kenne ich auch in ähnlicher Form. Ich habe dann einfach mal bei einer neuen Einladung gesagt : Schade, wir sind immer gern zu Euch gekommen, aber neuerdings ist bei Euch die Stimmung sehr gereizt und es ist nicht schön, Eure Streitereien mit anhören zu müssen! Da stellte sich dann heraus, dass Beide tatsächlich kurz vor der Trennung standen und uns nur eingeladen haben, um sich nicht den ganzen Samstagabend anzuschweigen oder anzuschreien ! Die Beiden sind inzwischen getrennt und wir haben zu jedem noch separaten Kontakt.

JT100509
Fragesteller

Also die beiden stehen nicht vor einer Trennung.. :D Sie möchte nämlich jetzt unbedingt ein Baby..

Aber der Satz ist gut.. Den muss ich mir merken! Vielen Dank!