Befreiung vom Sportunterricht wegen Besuch aus Russland. 11 Jahre nicht gesehen. Zum Bus begleiten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn ich es nachvollziehen kann, ist es kein "berechtigter" Grund dem Schulsport fern zu bleiben! Ich würde einen Arztbesuch vorschieben. (Wenn ihr allerdings immet sofort Atteste mitbringen müsst, geht das natürlich nicht)

Sehr geehrter Herr x,

ich kann am Mittwoch, den XX.XX.XX, aufgrund einer zahnärtzlichen Untersuchung, nicht am Sportunterricht teilnehmen. Ich bitte Sie darum, mein Fehlen zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Otto Heinz

Erdbeerpflanze 23.08.2012, 00:32

Bzw. Lass dir das von deinen Elzern schreiben (wenn du dich noch nicht selbst entschuldigen darfst) Dann natürlich statt "ich" "mein Sohn/meine Tochter"

0

Ich würde das mündlich machen und deinem Lehrer erklären was los ist.

Du wirst zum Sport müssen. Deine Eltern können den Besuch auch alleine zum Bus begleiten. Das ist kein Grund vo Sportunterricht fernzubleiben. Ausserdem hast du deinen Besuch ja gesehen. Sie fahren ja wieder nach hause. Also warum sollten die Lehrer das erlauben das du sie zu Bus begleitest?

reczl777 23.08.2012, 00:28

Ehmm. Stell dir vor deine Oma oder dein Opa kommen zu dir Besuch aus der Türkei die du seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hast ?!

0
SweetGirl2504 23.08.2012, 00:34
@reczl777

Na und???? Du hast gesagt sie WAREN da! Du HAST sie gesehen! Es geht nur darum sie zum Bus NACH HAUSE zu begleiten! Das ist kein Grund um im Unterricht zu fehlen sorry. Abholen JA aber nach hause bringen ist nötig und wird sicher nicht gestattet.

und nun fahren Sie wieder weg.

Hast du´s geschrieben oder nicht??? Du HAST sie gesehen! Also!

0
SweetGirl2504 23.08.2012, 00:36
@SweetGirl2504

Oben waren es noch 11 Jahre! Du kannst dich heute oder morgen in Ruhe von ihnen verabschieden! Es ist kein Grund im Unterricht zu fehlen!

0
SweetGirl2504 23.08.2012, 00:40
@SweetGirl2504

Übrigens...... Ich gehe zwar seit 15 Jahren nicht mehr zur Schule aber wenn ich zur Schule gehen würde dann würde ich den Tag vorher noch ausgibig mit ihnen verbingen (nach der Schule) und mich morgens bevor ich zur Schule gehe verabschieden! Das reicht!

0

das wird wahrscheinlich nicht akzeptiert. lass dir was besseres einfallen und dir dann von deinen eltern ne entschuldigung schreiben.

Bist du an diesem Tag nicht zufällig krank? ;)

Was möchtest Du wissen?