Befreiung vom Schulunterricht wegen Chronischer Darmentzündung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Arzt auch der Ansicht ist, dass du damit länger nicht zur Schule gehen kannst, kann er dir auch ein Attest über einen längeren Zeitraum ausstellen. Je nachdem wie schwer die Erkrankung ist, wird er es vlt. machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht nur über den Internisten / Gastroenterologen der Hausarzt kann mit sicherheit kein Dauer Attest ausstellen, holt die eine Überweisung vom HA zum Internisten berede mit ihm ob eres verantworten kann, er soll Bericht an den Hausarzt schreiben der kann dan ein Attest ausstellen, so läuft es bei uns in der Praxis, viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit dem behandelnden Arzt. Ich frage mich aber: wie willst Du bei dieser Problematik eine Ausbildung machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1234ol
28.04.2016, 10:41

Ich werde bis dahin hoffentlich berschwerdefrei sein, weil wie gesagt ich seit kurzem erst Aziathropin nehme und dieses Medikament wirkt erst in frühestens 2 Monaten.

0

Freistellung vom Unterricht geht nur mit einer eingehenden Untersuchung seitens des Schularztes.

Erkundige dich da mal bei deiner Schulleitung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?