Befreiung vom Schulunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser termin ist zu genehmigen. Du hast den Termin schriftlich? Lege die Einladung deinem Lehrer VORHER vor und informiere ihn, dass du dort erscheine musst. Er kann für die Akten eine Kopie ziehen. Solltet ihr in der Zeit eine Klassenarbeit schreiben, musst du diese nachschreiben. Vereinbare mit einem Mitschüler, dass er dir mitbringt, was an Kopien verteilt wird und ruf ihn an, um die HA zu erfahren. Wenn du die dann auch noch machst, hat niemand ein Problem mit deinem Termin- du auch nicht.

Gute Antwort! Bei Befreiungen im Voraus kenne ich es allerdings nur so, dass die Schulleitung dafür zuständig ist. Ist vielleicht je nach Bundesland und Schulart verschieden...

0
@soust

Soweit mir bekannt, trifft das nur zu, wenn mehr als drei Tage beantragt werden. Für Unterrichtsbefreiungen bis zu drei Tagen ist der Klassenlehrer zuständig. Unterschiedliche Regelungen in den Ländern sind denkbar, aber in diesem Fall, scheint das eindeutig in den Zuständigkeitsbereich des Klassenleiters zu fallen. Danke für die Bewertungen. Vielleicht kann der Fragesteller ja eine kurze Rückmeldung geben, ob es so geklappt hat.

0

Wenn der Termin nicht auf eine schulfreie Zeit verschiebbar ist, wird die Schulleitung diesen Termin nicht einfach ablehnen können. Es kann allerdings sein dass, falls Arbeiten geschrieben werden, die Schulleitung nachfragt ob es an einem bestimmten Montag sein muss. Falls aus Ihrer Sicht nichts dagegen spricht wäre ein Montag, ein oder zwei Wochen später, eine Verhandlungsbasis. Ich empfehle Ihnen nicht zum Arzt zu gehen, denn ehrlich währt am längsten. Peter Kleinsorge

Schreiben im Sekretariat der Schule vorlegen und um Befreiung bitten. Wenn irgendwelche Gründe entgegensprechen darum bitten, dass das Sekretariat mit dem russischen Konsulat einen neuen passenden Termin vereinbart.

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

Transformationsprozess Russland -> Folgen

Hallo!

Was sind einhergehenden sozialen, wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Veränderungen des Transformationsprozesses Russlannds (von der Sowjetunion zur Russischen Föderation)?

Bitte um kurze Antworten :) Danke!

...zur Frage

Mit welchem Pass kann ein russischer Staatsbürger ein Visum beantragen

Wie sieht der Reisepass aus mit dem ein russischer Staatsbürger der russischen Föderation auf dem Konsulat ein Visum beantragt

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft: DE-RUS Einreise Visum

Hallo,

ich bin in Russland geboren und kam 1997 mit 12 Jahren nach Deutschland. (bin keine russland-deutsche!) Im Jahr 2005 habe ich eine deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und diese ca. 3 Monate später auch bekommen. Von der deutschen Seite wurde ich nicht aufgefordert meine russische Staatsbürgerschaft abzulegen.

Dennoch habe ich meinen russischen Pass seitdem nicht mehr verlängert. Seit 2 Jahren ist dieser abgelaufen. Nun muss ich dieses Jahr geschäftlich nach Russland reisen und habe meinen russischen Ausweis neu beantragt, das ist kein Problem.

Die Frage ist nun: Komme ich mit einem deutschen Pass ohne russisches Visum und mit einem russischen Pass ohne deutsche Aufenthaltsgenehmigung (beides bekomme ich ja nicht) problemlos über die jeweiligen Grenzen?

...zur Frage

Wenn Männer wirklich 21% mehr Gehalt als Frauen bekommen, wieso stellen Firmen dann nicht nur Frauen ein um Gewinne zu maximieren?

Fragt steht in der Überschrift.

...zur Frage

Nach Russland einreisen, wenn Visum erst ab nächsten Tag gültig ist?

Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Ich habe eine Reise nach Russland geplant. Eigentlich sollte diese Reise erst am 04. August beginnen. Also habe ich auch dieses Datum als Einreisedatum in den Visaantrag geschrieben. Nun hat meine Reisebegleitung unsere Flüge jedoch auf den 03. August gebucht.

Kann ich trotzdem mit diesem Visum von Deutschland aus fliegen? Müsste ja dann NUR 24 Stunden auf dem Flughafen verbringen, bis der 04. August ist.

Hat jemand damit Erfahrung? Brauche dringend Hilfe!! Beim russischen Konsulat geht niemand ans Telefon!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?