Befreit Reden, Schreiben, Aussprechen die Seele, das Herz, warum, was passiert da?

1 Antwort

Also, ich habe den Zusammenhang zwischen der Überschrift und der Beschreibung deiner Frage nicht wirklich verstanden, sorry.

Mein Herz fühlt sich so zerrissen an. ?

...zur Frage

Kann man mit jemanden reden?

Hallo, Kann ich mit jemanden Reden und ihm mein ganzes Herz "ausschütten"?😅

...zur Frage

wie arbeitet das herz und welche aufgaben hat das herz?

...zur Frage

Wie stark ist eigentlich das Unterbewusstsein beim Schreiben, oder Sprechen aktiv?

DIe Frage stelle ich, weil ich zwei ganz interessante Beobachtungen bei mir gemacht habe, die aber beide verschieden sind aber ich vermute mal beide was mit dem Unterbwusstsein bzw. Intuition zu tun haben.

Vor einem Jahr hat uns unsere Lehrerin mal etwas im Deutschunterricht diktiert. Sie machte bei ca 3/4 des diktierten Satzes eine Pause und wie von Geisterhand ohne auch nur zu überlegen was ich tat schrieb ich den Satz zu Ende, ohne es selbst gemerkt zu haben. Und das war zufällig auch alles richtig, wie es sich kurz danach rausgestellt hat. Mein Sitznachbar machte mich darauf aufmerksam, der mich völlig verblüfft fragte, wie ich denn wusste wie der Satz zu Ende geht.

Und gerade eben bin ich aus Spaß meine Fragen durchgegangen und habe wieder was interessantes bemerkt. Diesmal geht es um einzelne Wörter, die man nur in einem bestimmten Zusammenhang benutzt oder eine Regel haben, von der wir aber nichts wissen, aber eben unser Unterbwusstsein, was man hier vielleicht Sprachgefühl nennen könnte oder einfach Konditionierung.

Und zwar lautete die Frage '' Ist 60km Fahrradfahren sehr anstrengend und wie lange dauert die Fahrt circa ?'' . Ich habe aus Spaß das Wort circa im Duden nachgeschaut, ich wollte eigentlich die Herkunft dieses Fremdwortes erfahren. Las mir aber doch einfach noch mal die Bedeutung durch und es hat sich herausgestellt, dass man circa nur bei Maß-, Mengen- und Zeitangaben benutzt. Ich wusste davon nichts, mein Unterbwusstsein kannte aber die Regel, was für mich einfach nur faszinierend ist, für euch aber vielleicht nicht xD

Naja, will mal wissen, wie stark denn unser Unterbwusstsein beim Sprechen oder Schreiben aktiv ist. Ich würde mal sagen sehr stark. Wenn wir über etwas nachdenken eher weniger, wenn wir einfach drauf lossprechen und losschreiben ohne zu überlegen , wohl mehr, denke ich ^^

...zur Frage

Herz-chakra

Vor einiger Zeit hat jemand seine Hand auf mein Herz-chakra gelegt. Es fühlte sich an, als ob diese Person direkt in mich "hineingreifen" würde und ich konnte selbst mein Herz sehr deutlich spüren. Noch einige Tage danach erging es mir so, dass ich weinen mußte, ohne ersichtliche Grund oder mein Herz vor Freude fast überschäumte. Da das für mich alles Neuland ist nun die Frage an Euch: Was glaubt ihr, hat die Person gemacht und warum gab es diese Auswirkungen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten :-)

Rhuvelia

...zur Frage

Instagram status peinlich😳?

Meine Freundin und ich (beide 16) haben uns gestritten. Sie ist übers Wochenende nicht da und schreibt mir nicht zurück ist es peinlich wenn ich in meine Instagram Story miss you schreibe und ein Trauriges emojie dazu mache bzw wie wird sie es finden oder sollte ich es lieber lassen? Ich markiere sie auch nicht so weiß keiner wieso oder wer damit gemeint ist Was meint ihr??? Bitte eine schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?