Befragung zur Ehe mit ein Ausländer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchmal wird die Befragung auch schon vor Eheschließung gemacht. Mach dich mal nicht verrückt. Das hat auch nichts mit deinem Verlobten zu tun. Es ist nur im Moment halt in den arabischen Ländern ein ziemlicher Umbruch und man will verhindern, dass diese Menschen in Deutschland eine Scheinehe eingehen um hierbleiben zu können. Die Frage wann ihr heiraten könnt, kann euch das zuständige Standesamt beantworten.

Cindy1709 02.08.2012, 23:01

Hallo

danke für deine antwort. Wir hatten gestern termin gehabt und es sind alle fragen von uns gleich beantwortet worden nur 2 differenten gibt es er sagt ich verdiene um die 800euro etwas mehr und ich sagte 1000euro wird es da probleme geben oder da fragte sie uns seit wann wir zusammen leben ich sagte seit den 01.04 lebten wir zusammen und er sagte das auch das wir seit den 01.0 zusammen wohnten aber erst seit den 01.06 eine gemeinsame wohnung hatten. Aber da wird es ja wohl keine probleme geben oder?

Wüsstest du es eventuell ob es da probleme gibt? Sonst sind alle frage didentisch beantwortet. Ich kann am dienstag zum gericht gehen und fragen wie es jetzt weiter läuft

Lg Cindy

0
gh7401 07.08.2012, 22:27
@Cindy1709

Wie ist es gelaufen? Habe es gerade gelesen, weil ich einen Punkt für "Humor" bekommen habe. In den 60-er Jahren war das bittere Wirklichkeit, dafür musten wir damals etwas unternehmen. Teilweise sogar bis in die späten 70-er....

0

Verstehe ich nicht. Araber sagt mir aber auch nichts. Die Angabe einer Staatsangehörigkeit wäre hilfreich. Machen Sie sich keine Sorgen. Die Fragen, ob der Ehepartener potent ist, stammen aus dem Mittelalter. Dass sowas heute noch gemacht wird, ist schon seltsam. Damals hiess potent, dass der eine für den anderen aus seinen eigenen Mitteln einstehen, für ihn bürgen kann. Sehen Sie das auch so. Alees Gute! Wenn SIe kein "Aufgebot" wollen, kann das in wenigen, etwa 2 Wochen ablaufen. Drauf und dran! SIe schaffen das sofort.

Cindy1709 31.07.2012, 23:38

hallo

er kommt aus algerien und spricht arabisch deswegen araber trotzdem danke für deine antwort

0
Cindy1709 31.07.2012, 23:50
@tarasun

ja er sprich perfekt deutsch war beim goethe institut auch und hat den test gut bestandn

0
gh7401 07.08.2012, 22:12
@Cindy1709

Algerien ist ja fast Frankreich und so gut wie Europa. Was die Polizei fragen wollen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Gehen Sie einfach hin und machen das mal mit. Ist immer interessant. Am Monteg bin ich z.B. in die Drogenkontrolle geraten. Weil ich gerade eine Gürtelrose am rechten Arm überstanden habe, hat meine Hand gezittert. Und schon wurde ich getestet. War ganz interessant, welcher Aufwand da getrieben wird. Und die Polizisten waren alle ganz nett.

0

Hallo, bleib in Gottes Namen bei ihm wenn Du glaubst das es "Liebe" ist. Aber heirate ihn nicht. Mischehen besonders mit muslimen und arabischen Bevölkerungsstämmen sind nichts für deutsche Frauen. Ich bin kein Rassist aber es leider mehr negative als positive Beispiele. Kindesentführung in das Heimatland, Schläge in der Ehe, Bevormundung, die Frau als Arbeitstier betrachtend usw...Wünsche dennoch viel Glück

Na hoffendlich bekommst du nicht irgendwann das böse Erwachen, die Frauen die ich kenne und eine derartige Ehe eingegangen sind - hatten immer das nachsehen, vorallem finanziell, manche noch heute.

Besser wäre du ziehst nach Arabien, dann entgehst du diesen Fragen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er unbedingt in seinem Land bleiben möchte, er wartet doch nur darauf nach Deutschland zu kommen. Herzlichen Glückwunsch.

Cindy1709 31.07.2012, 23:41

Hallo,

ich weis nciht warum einige immer nur vorurteile haben und alle über einen kamm scheren, denn es sind ja nicht alle gleich und wir leben schon 4 jahre zusammen. Es gibt viele schwarze schafe aber nicht alle.

0
tarasun 31.07.2012, 23:52
@Cindy1709

Das ihr 4 Jahre zusammen lebt hat doch nichts zu sagen, solange ist er noch nett warum auch nicht? Er will ja was und zwar nach D einreisen, dass ich an den Weihnachtsmann glaube die Zeit ist längst vorbei.

Meine Meinung hat nichts mit vorurteilen zu tun, sondern mit Tatsachen wo ich mit ansehen musste, wie es diesen Frauen nach der Hochzeit ergangen war. Es ist deine Entscheidung, dein Leben.

0

Was möchtest Du wissen?