Beförderungserschleichung (Strafen,Folgen?)

14 Antworten

Was war das denn für ne Nummer? Ne Strafe hättet ihr fett verdient, denn der Taxifahrer hat wegen Euch nen Haufen Ärger am Po.

Ich bin kein Richter, aber vermutlich bekommst du Sozilastunden.

Du hast ja zuerst eine Anhörung.Gib es einfach zu und sage ihnen,dass es Dir Leid tut.Wenn Du noch nicht straffällig geworden bist,wird es bestimmt zu einer Geldstrafe kommen und Du bekommst eine Ermahnung.Viel Glück und lasse den Mist sein.

Erste Anzeige wegen Körperverletzung ... Was kommt auf mich zu?

Ich hatte eine Auseinandersetzung mit einer ehemaligen guten Freundin von mir die es fertig gebracht hatt mit meinem Mann während ich auf der Arbeit war bis 7:00 morgens in unserer Wohnung zu saufen....
Was sich für eine Freundin von mir nicht gehört . Beide haben bestritten  das was gelaufen ist ,trotzdem war ich stinke sauer da man sowas nicht macht und die Wohnung total verwüstet war.
Eines Tages sah ich sie draußen vor dem Laden wo sie arbeitete und gibt zu ihr . Ich sagte zu ihr in einem ruhigen Ton
" ich möchte nicht mehr das du weiter Kontakt zu meinem Mann hast"
Sie schaut mir ins Gesicht und sagt rotze frech " das ist dein bzw euere Sache / wir haben noch Kontakt ..."
Darauf hin ist mir die Hand ausgerutscht und ich habe ihr eine gefeuert.
Die hat nach mir getreten und ist dann abgehauen .
Ein paar Tage später hat die meinem Mann geschrieben und ich habe das gesehen und ihr eine erboste sprach Nachricht geschickt das sie uns in Ruhe lasse soll und das sie eine schl ist . Darauf hat Sie geantwortet das ich sie nicht mehr Anschreiben soll usw sonst zeigt die mich an .
Ich war so sauer !
Mir ist zu Ohren gekommen das sie danach etliche Nachrichten von "Paarungswilligen Männern " und ihren genitalien bekommen hat da möglicherweise jemand ihre Nummer im Internet veröffentlicht hatt😆😆😆👌🏻

Nun habe ich eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen / incl Vorladung .
Brauche ich einen Anwalt oder soll ich einfach die Aussage verweigern ...?
Was passiert da schlimmsten falls ?
Ich habe keinerlei Vorstrafen .

...zur Frage

Einbürgerung trotz einer Anzeige?

Hallo, aufgrund meiner Leichtsinnigkeit habe ich mich von "Freunden" zu einer Sache überreden lassen und habe jetzt eine Anzeige wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls.

Die Einbürgerungsarbeiten waren bereits im Gange, aber wurden vorerst aufs Eis gelegt. Ich hatte bislang eine saubere Akte.

Wird diese Aktion Auswirkungen auf die Einbürgerung haben?

...zur Frage

Bundeswehr verpflichten trotz Vorstrafen möglich?

Mein Profil: Vorstrafen (Bedrohung, beförderungserschleichung) Abschluss : Fachabitur (kaufmännisch)

nun meine frage: Kann ich mich trotzdem Verpflichten lassen?

...zur Frage

Schwarzfahren: wie soll ich den Äußerungsbogen der Polizei zu meinem Vorteil ausfüllen?

Hallo,

Ich bin schwarz gefahren und wurde dabei auch erwischat. Daraufhin habe ich einen Brief von der Polizei erhalten um mich zu dieser Straftat "Beförderungserschleichung" (schwarz fahren) zu äußern.

Meine Frage ist, was ich im äusserungsbogen zu meinem Gunsten ausfüllen soll? Soll ich mich schriftlich äußern und Reue zeigen, die Straftat gestehen, nichts ausfüllen, mich persönlich vernehmen lassen oder die Verhandlung einstellen lassen im Gegenzug einer Geldbuße (bin Schülerin, 20, Minijob)?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Mit 14 geklaut, das erste mal. Welche Strafen? Bekomme ich noch ein Visum?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern etwas für 6€ oder so im rossmann mitgehen lassen und die haben mich halt erwischt. Ich bin ersttäter hab das also zum ersten mal gemacht und bereue das wirklich sehr. Ich habe sonst keine Vorstrafen und sonst auch echt gar nichts. Ich frage mich jetzt was ich für eine Strafe bekomme also wie viel Geld ich bezahlen muss oder sozialstunden oder sowas und in welches Register wir das eingetragen? Wo kann man das überall nachlesen? Bin ich jetzt vorbestraft?

Und ich hatte auch vor nächstes Jahr ein austauschjahr in den USA zu machen.... Dafür brauche ich ein Visum kann ich das jetzt vergessen mit dem Visum oder ist jetzt sogar generell das mit dem Austauschjahr vorbei? Ich habe noch keine post bekommen weil es ja erst gestern war...

Ich Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bitte kommentiert nicht sowas wie "da bist du selber schuld" oder sowas, das haben meine Eltern schon gemacht...

...zur Frage

Leistungskreditbetrug Vorladung.. Was soll ich tun?

Hey,

ich habe das Problem, das ich eine Vorladung von der Polizei bekommen habe wegen Leistungskreditbetrugs. Ich habe mich bei einem Fitness Studio angemeldet, es war auch erst alles okay doch dann hatte ich meinen Job verloren, habe jetzt auch keine feste Arbeit oder ähnliches und konnte / kann die Rechnungen natürlich nicht bezahlen... Geld für einen Anwalt habe ich auxh nicht. Ich bin pleite. Vorstrafen oder ähnliches habe ich nicht.

Weiß jemand was ich jetzt am besten machen könnte? Bin verzweifelt. :(

Mit freundlichen Grüßen Fabien Grottendieck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?