Beflocken und Plotten

3 Antworten

Die Maschine(der Schneideplotter) die die Buchstaben, Zahlen oder andere Motive aus der Flockfolie ausschneidet, das nennt man plotten. Anschließend wird alles ganz normal mit einer Transferpresse aufgebracht.

Wiki:

Bei der Textilbeflockung wird eine spezielle Flockfolie mit einem Motiv ausgeplottet und auf die Textilen heiß transferiert.

Beflockung: Als Flock (Flockfasern) bezeichnet man kurz geschnittene Fasern. Bei der elektrostatischen Beflockung werden diese Millionen von Fasern in einem elektrischen Feld auf ein mit Klebstoff beschichtetes Substrat aufgebracht. Heißt, die Fasern werden quasi aufgeklebt

Plotter: ist ein Ausgabegerät, das Funktionsgraphen, technische Zeichnungen und andere Vektorgrafiken auf verschiedenen Materialien darstellt. (das Gedruckte wird anschließend ausgeschnitten)

Wo kannst ich Trikots nachträglich mit dem OriginalFlock beflocken lassen?

Ich hab durch Sky ein Trikot (HSV) bekommen, aber leider ohne Flock, jetzt wüsste ich gerne einen Laden, der mir den originalen Flock (wie als würd ich das Trikot beim HSV beflocken lassen) draufflockt und, wenn ihr es wisst, auch wie viel das kosten würde

...zur Frage

Trikot beflocken lassen, Geht dass ?

Hallo erstmal Ich möchte mir eim Trikot von meinem Lieblingsverein kaufen bloß da dort leider keine Namen drauf stehen und ich es beflocken lassen. Aber meine Frage ist jetzt kann man dass auch so beflocken lassen da man auch eine Spielernummer rauf machen lassen? Wenn ja was würde dass ungefähr mit Spielernamen kosten? ;)

Besten Dank Schönen Abend noch

...zur Frage

Darf man ein WM Trikot mit Name und Nummer eines Nationalspieler beflocken lassen?

Unser Sohn hat ein Orginal 3 Sterne Trikot der deutschen Nationalmanschaft geschenkt bekommen. Es ist nicht beflockt. Da er ein großer Fan von Toni Kroos ist, wollten wir es mit der Ruckennummer und den Namen von Kroos beflocken lassen. Im Sportgeschäft haben Sie uns gesagt das man das nicht darf. Der DFB hätte hier das Namensrecht und man müsse sich einen Beflockungssatz dort bestellen, dann könne man es damit beflocken. Angeblich hätte eine Filiale des Sportgeschäft im Sommer deswegen Strafe bezahlt, weil sie dfb Trikot mit name und nummer eines Nationalspieler beflockt haben Kann mir jemand sagen ob das stimmt?

...zur Frage

Kann man ein trikot was man besitzt in einem geschäft o.ä beflocken lassen?

Hallo alle zusammen ich habe von meinen eltern ein Deutschland Trikot geschenkt bekommen aber ohne namen bzw. nummer. Sooo jetzt wollte ich fragen ob man das irgendwo einschicken kann wo die das dann beflocken!!!!

Bitte um ernste antworten. MFG

...zur Frage

Techfit trikot beflocken lassen?

Hallo,ich wollte fragen ob man ein techfit trikot von Adidas normal beflocken lassen kann oder ob es was zu Beachten gibt? wo könnte ich das dann machen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

KasslerSVG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?