Befisteter Arbeitsvertrag bis zum 01.05.2017 während dieser Zeit schwanger werden Läuft der Vertrag weiter bis zum 01.05 2017?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du schwanger wirst, gilt für Dich selbstverständlich das Mutterschutzgesetz mit dem besonderen Kündigungsschutz.

Dein Arbeitsverhältnis würde dann mit Ablauf der vereinbarten Frist enden ohne dass es einer Kündigung bedarf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LineSchwan
29.11.2015, 11:47

Und dann bekomme ich trotzdem noch meinen kompletten Lohn ? Oder sind das dann ab dem Mutterschutz also ca. 2 Monate davor schon Mutterschaftsgeld?

0

Egal wie und was, der Vertrag endet zu dem Datum, es sei, du klaust goldene Löffel; damit fängst dir eine Fristlose ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LineSchwan
29.11.2015, 11:33

Ah super vielen Dank ! Und das Geld bekomme ich dann auch weiterhin zum Teil von meinem Arbeitgeber ?

0

bis zum 01.05.2017 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LineSchwan
29.11.2015, 11:07

Also kann mein Arbeitgeber mich definitiv nicht vorher kündigen ? 

0

Was möchtest Du wissen?