Befindet sich IN! einem Benzintank von PKW auch noch ein Filter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Modellen ist dort noch ein Filter der die Benzinpumpe schützen soll....meist bei älteren Modellen...

Wenn dein Tank versifft ist, hilft nur ausbauen und spülen...

Bei einem Blechtank, hilft meist nur der komplette austausch...

Bei der Gelegenheit würd ich gleich die Pumpe mit spülen bzw. austauschen...nach 19 Jahren ist die mit Sicherheit auch verschlissen und fördert nicht mehr wie sie soll....zum Reinigen würd ich Bremsenreiniger durchlaufen lassen und danach Spiritus...

Ein neuer Benzinfilter kann sicher auch nicht schaden...

perfekte Antwort DH

0

ja den gibt es, der verhindern soll, dass die bezinpumpe verstopft. Um zu verhindern dass sich der Filter vollsetzt öfter mal volltanken.

danke schön, das hilft mir schon etwas weiter, bin schon verzweifelt. vil. weiß noch jemand ob der filter im tank sich austauschen oder reinigen läßt.oder muß sofort ein neuer tank her? die frage bezieht sich nicht unbedingt auf civic. denke mal wenn es bei andren fahrzeugen geht, dann auch beim civic

0

Meinst du den Benzinfilter? der ist bei vielen Autos neben der Benzinpumpe angebracht, d.h unter dem Auto, oder im Motorraum. Wenn der zu ist, MUSS er ausgewechselt werden. Ist aber nicht teuer und ist nicht viel Arbeit.

Honda Civic Zierleiste?

Hallo habe ein Problem

Habe einen Honda Civic EJ9 1.4 i S 90PS BJ 2001 und mir ist die Zierleiste an der Tür abgebrochen. Jetzt bräuchte ich eine neue finden aber nirgends ein Ersatz Teil dafür (beifahrerseite)

...zur Frage

Unterschied im Benzinverbrauch zwischen Honda Civic 1.4iS, Bj. 2000 90 Ps mit Gangschaltung u. mit Automatikgetriebe. Praxisbeispiele u. exakte Testberichte?

...zur Frage

Wasser im Benzintank?

Ich habe meinen Tank (Motorrad) mit Wasser ausgewaschen.

Wie kriege ich nun die Wasserresten heraus? Oder ist das gar nicht schlimm, wenn ich jetzt direkt mit Benzin auffülle?

Was passiert wenn da noch Wasser drin ist?

Danke

Gruss

...zur Frage

honda civic 1.4 bj 1997 wegfahrsperre

habe einen honda civic 1.4 bj 1997. und da der normale schlüssel abgenutz ist, habe ich aus unwissenheit den roten schlüssel benutzt. der nun vermutlich die wegfahrsperre aktiviert hat. gibt es eine möglichkeit diese wieder zu deaktivieren? bzw. hat jemand ahnung was es kosten würde in einer werkstatt oder beim honda händler/hersteller entfernen zu lassen?

p.s. kommt mir bitte nicht mit: ruf doch dort an. es ist samstag abend, und es ist weder in der werkstatt noch beim händler jetzt jemand zu erreichen.

danke

...zur Frage

Honda Civic komplett Restaurieren?

Ich wollte mir ein Honda Civic kaufen Bj 1999 mit 135.000 km Original. Würde ihn entrosten lassen und neu lackieren. Neue Felgen, sportauspuff und kleinigkeiten für das optische. Es stehen 4000 Euro zu Verfügung. Würdet Ihr das machen wenn ja warum- wenn nein warum?

...zur Frage

Hallo leute,Honda Civic 2,2l Diesel. Habe Probleme mit Partikelfilter

Hallo leute, fahre ein Honda Civic 2,2l Diesel. Habe aber probleme mit Partikelfilter. Anstatt neuen filter und vorkaut zu holen was sehr teuer ist, sehe ich als einziger Lösung den Filter rauszunehmen. Hat jemand damit Erfahrung was dafür gemacht werden muss. Aus Steuergerät soll man das löschen und hinterher beim TÜV anmelden glaube ich??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?