Befindet sich das WhatsApp Backup bei iPhone im iCloud Backup?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich einstellen in Einstellungen -> iCloud, was Du dort im Backup sichern willst und was nicht.

Ja, dort ist WhatApp "angehakt". Was genau wird da gesichert? Nachrichten + Bilder + Videos? WhatsApp hat ja eine eigene Backup Funktion in der App, die dann ebenfalls in die iCloud sichert. Wird das dann noch benötigt, liegen die Daten dann doppelt vor? In der App kann ich granularer sichern, und Videos raus lassen.

0
@MatthiasHerz

Daher kann ich das WhatsApp Backup ja deaktivieren, und habe dennoch keinen Datenverlust?

0
@DarkSide1085

Das weiß ich nicht, ich nutze kein WhatsApp. Probiere es aus, indem ein Backup anlegst, dann das iPhone komplett zurücksetzt und aus dem Backup wieder herstellst.

0

Vielen Dank für den Stern.

0

Ja wenn du auf iOS in whatsapp das backup aktivierst geht es in die Cloud , wenn diese genug freien Speicher aufweist

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Poweruser

Was möchtest Du wissen?