Befindet sich die Seele eines Menschen im gehirn-fontallappen uder wo ist sie sonst im körper wenn es sie gäbe?

5 Antworten

ich habe mich ein wenig mit ein Leben nach dem tot und Wiedergeburt beschäftigt und ich würde dazu sagen:

Dein Körber ist nur die Hülle die von deiner Seele benutzt wird. Ohne Seele kann der Körber nicht leben, wenn deine Seele deinen jetzigen Körber irgendwann verlässt, fällt dein Körber in sich zusammen.

Wo wäre ein drittes Auge, wenn es das Gäbe?! Kann überall sein, aber naheliegend wäre auf der Stirn in der Mitte. Also würde ich die Seele eher in Richtung Herz zuordnen.

Manche sagen im Kopf andere im Bauch wieder andere in der Brust/Herz.
Das ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Schwitzen in Pofalte?

Hallo! Schon seit ca. 3 Jahren, leide ich unter stärkerem Schwitzen zwischen den Pobacken, was mir reichlich unangenehm ist. Dies tritt vor allem dann auf wenn ich Sport mache oder wenn es warm ist. Das Problem ist, dass ich vor allem beim Sport keine Leggins aus Baumwolle tragen kann oder helle Leggins, weil man dann sofort einen Schweißfleck hindurch sehen würde... Weiß jemand vielleicht, was man dagegen machen kann und woran das liegt? Ich bin ein Mädchen und 15 ;) Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen seelische ,körperliche und geistige Schäden?

Körper, Seele und Geist des Menschen

...zur Frage

Körper seele unterschied?

Was ist eine Seele existiert das echt? Und was ist mit Körper gemeint?

...zur Frage

Wie kommt die Seele in ein neu geborens Kind?

Diese Farge stelle ich mir schon sehr lange wie kommt die Seele in das neugeborene Kind wie geht das ? Und wie verlässt die Seele ein Menschen wie beleibt die Seele im Körper wieso läuft sie nicht weg ? Welche Form und welche Farbe hat die Seele ß Ist die Seele eines Erwachsen größer als bei Neugebornen?

...zur Frage

Kann das Gehirn ohne Körper denken?

Ja, meine Frage ist jetzt etwas eklig. Aber angenommen, es gäbe nur noch das Gehirn eines Menschen und das würde dann künstlich mit Blut und allem was es halt so braucht versorgt werden: Könnte das dann noch denken? Und über die Erinnerungen des Menschen verfügen usw.? Neue Eindrücke würden natürlich nicht mehr dazukommen. Und wenn das Gehirn dann noch denken könnte, dann wär es doch immer noch der Mensch, dem es mal gehörte, oder? Mit den gleichen Gedankengängen usw. Also kein X- beliebeiges Gehirn. Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen?

...zur Frage

Transsexuelle Frau im Islam?

Darf eine Frau mit weiblichen Gehirn (und damit auch mit einer weiblichen Seele) ihren männlichen Körper ihrer Seele nach islamischem Recht anpassen oder ist es haram? Würdet ihr eine solche Frau heiraten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?