Befindet sich die Seele eines Menschen im gehirn-fontallappen uder wo ist sie sonst im körper wenn es sie gäbe?

5 Antworten

ich habe mich ein wenig mit ein Leben nach dem tot und Wiedergeburt beschäftigt und ich würde dazu sagen:

Dein Körber ist nur die Hülle die von deiner Seele benutzt wird. Ohne Seele kann der Körber nicht leben, wenn deine Seele deinen jetzigen Körber irgendwann verlässt, fällt dein Körber in sich zusammen.

Wo wäre ein drittes Auge, wenn es das Gäbe?! Kann überall sein, aber naheliegend wäre auf der Stirn in der Mitte. Also würde ich die Seele eher in Richtung Herz zuordnen.

Manche sagen im Kopf andere im Bauch wieder andere in der Brust/Herz.
Das ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Körper seele unterschied?

Was ist eine Seele existiert das echt? Und was ist mit Körper gemeint?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen seelische ,körperliche und geistige Schäden?

Körper, Seele und Geist des Menschen

...zur Frage

Glaubt Ihr an eine Trennung von Körper und Seele?

Wenn ja:

Habt Ihr Vorstellungen zu folgenden Fragen? Vielleicht sogar irgendwelche wissenschaftlichen Fakten.

• Woher kommt die Seele. Wie entsteht sie und wann kommt sie in den Körper?
  • Was passiert mit ihr nach dem körperlichen Tod. Was passiert danach mit unserem Wissen und unseren Erinnerungen?

Wenn nein:

• Ist mit dem körperlichen Ende der gesamte Geist eines Menschen unwiderruflich "verloren"?
...zur Frage

Kann das Gehirn ohne Körper denken?

Ja, meine Frage ist jetzt etwas eklig. Aber angenommen, es gäbe nur noch das Gehirn eines Menschen und das würde dann künstlich mit Blut und allem was es halt so braucht versorgt werden: Könnte das dann noch denken? Und über die Erinnerungen des Menschen verfügen usw.? Neue Eindrücke würden natürlich nicht mehr dazukommen. Und wenn das Gehirn dann noch denken könnte, dann wär es doch immer noch der Mensch, dem es mal gehörte, oder? Mit den gleichen Gedankengängen usw. Also kein X- beliebeiges Gehirn. Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen?

...zur Frage

Wieso braucht unser Gehirn den menschlichen Körper?

Das Gehirn ist doch total unabhängig von unserem Körper. Es muss doch nur mit Sauerstoffreichem Blut versorgt werden, aber wieso können wir das nicht künstlich, ohne den menschlichen Körper tun?

Wird dies irgendwann möglich sein, und falls Nein, wieso nicht ?

...zur Frage

Transsexuelle Frau im Islam?

Darf eine Frau mit weiblichen Gehirn (und damit auch mit einer weiblichen Seele) ihren männlichen Körper ihrer Seele nach islamischem Recht anpassen oder ist es haram? Würdet ihr eine solche Frau heiraten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?