Befinde ich mich in der Realität oder träume ich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also du musst auch eine uhr gucken Dann weg gucken und dann wieder auf die uhr. Wenn sie die selbe Zeit anzeigt bist du in der Realität. Oder du drehst dich im Kreis wenn die schwindelig wird bist in der Realität wenn dir nicht schwindelig wird träumst du. Hoffe ich konnte helfen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Realität und Wirklichkeit sind zweierlei. Wenn Du träumst, ist dies die gegenwärtige Realität. Wenn Du im Wachzustand bist, ist das die gegenwärtige Realität usw. 

Die Wirklichkeit ist das einzige, das nicht bestritten werden kann. Wenn Du erkennst, was wirklich ist, wird die Wirklichkeit zu Deiner Realität.

Dann kann man davon sprechen, dass Du erwacht bist. (damit meine ich nicht, dass du jetzt gerade im Bett liegst und schläfst, doch solange Du im Zweifel bist, bist Du nicht dort angekommen, wo Wahrheit ist.)

mache dir keinen kopf, denn wenn du aufwachst, dich kneifst und schmerz empfindest, bist du in der realität (oder was man so dafür hält)

Du kannst ja im Prinzip nie wissen, ob das was du siehst und wahrnimmst Realität ist. Spielt jedoch keine Rolle, weil es für dich in diesem Moment trotzdem die Realität ist, also denk da so nicht drüber nach

So etwas nennt man Tagträume. das ist nichts schlimmes. Es kann jeden mal erwischen. Also mach dir keinen zu großen Kopf darüber.

Du träumst nicht mehr :D PS: Manchmal träume ich nicht in der Ego Perspektive, so merke ich immer, dass es ein Traum ist! Vielleicht ist es ja bei dir auch so :D!

Nase und Mund zu halten und versuchen zu atmen (im Traum gehts)

vodkarette 19.02.2016, 23:28

Okay danke haha 

0

Ob wir in der Realität sind oder nicht,kann dir  keiner sagen.Aber wenn du wirklich noch im Traum bist,würde ich dir wohl kaum schreiben,oder ?

vodkarette 19.02.2016, 23:31

Vielleicht bist du auch ein Teil meines Traums 

0
tanja370 19.02.2016, 23:36
@vodkarette

Kann ich dir nicht sagen ob ich in deinem Traum dir eine Antwort gebe.Aber ich gehe mal davon aus dass ich nicht träume sondern wach bin

0

Definiere Realität....

Ist denn der Traum den du träumst denn keine Realität in diesem Moment?

Also du bist in der Realität, weil ich bin auch real und du schreibst mit mir... Aber vielleicht Träumst du das auch nur.

vodkarette 19.02.2016, 23:21

Ja vielleicht ist das alles ein teil meines Traums :( gibt es keine Realitätschecks oder so

0
Stefffan7 19.02.2016, 23:24

Naja theoretisch könntest du ja träumen, dass du den Check machst. Ist paradox gell..

0

könnt ja auch sein das du ganz alleine auf der welt bist und das alles nur träumst, wer weiß, wer weiß

Wenn du einen Kreisel drehst, hast du die Antwort.

Was möchtest Du wissen?