Befestigungsschrauben für Stressless-Sessel

5 Antworten

Hi,

such doch mal, ob es in deiner Gegend einen echten Eisenwarenhandel gibt (keinen Baumarkt). Die führen oft auch außergewöhnliche Schrauben oder können sie zumindest bestellen.

LG Bernd

Bei den Schrauben, die in den Rücken geschraubt werden, handelt es sich um Dornenschrauben, um die Funktion des Rückens zu gewährleisten. Man kann also auf keinen Fall normale Schrauben ohne Dornen verwenden.

Es tut uns leid, dass Sie offenbar mit dem Service von Ekornes nicht zufrieden sind. Um den Kunden einen ortsnahen, kompetenten sowie schnellen Kundenservice bieten zu können, arbeitet Ekornes mit den Stressless Händlern eng zusammen und hat mit diesen eine Servicevereinbarung abgeschlossen. Dadurch ist sichergestellt, dass bei den beratungsintensiven Produkten stets das richtige Ersatzteil bestellt werden kann und der Einbau ggf. durch einen geschulten Fachmann erfolgen kann.

Die gewünschten Dornenschrauben können also einfach und kostenfrei über den in der Region zuständigen Stressless Händler bezogen werden. Den nächsten Händler kann man z.B. über die Homepage www.ekornes.de in Erfahrung bringen.

Im Rahmen des Stressless Garantieversprechens wird innerhalb von 10 Jahren nach Auslieferung auch die Reparatur des Sessels bei Problemen mit Gestell oder der Funktion kostenfrei vor Ort durch den zuständigen Fachhändler erfolgen. Eine Kontaktaufnahme mit Ekornes als Hersteller sollte also eigentlich nicht nötig sein.

Wir hoffen, dass diese Antwort hilfreich ist und wünschen nach erfolgter Reparatur wieder viel Freude mit dem außergewöhnlichen Comfort des Stressless Sessels.

Ihr EkoCS

Als ich mal ein Problem mit einem Massagesessel hatte, welchen ich auf einer Messe bei einem Hersteller gekauft habe, den es später nicht mehr gab, habe ich mich bzgl. der Ersatzteilbeschaffung für den Massagesessel an Welcon http://www.welcon.de gewandt. Hier hat man mir alles über die Technik des Massagesessels sagen können und mir auch das richtige Ersatzteil geschickt. Einbauen konnte ich es mit telefonischer Anleitung selbst. Der Massagesessel funktioniert immer noch und ich bin froh, dass ich ihn reparieren lassen habe.

Hallo, wenn du den Durchmesser und die Gewindesteigung hast (wenn eine normale passende Mutter draufgeht, ist es ein normales Maschinen-Gewinde (z.B. M8 für 8mm Durchmesser), dann kannst du in Schrauben online-Shops mit Sicherheit die richtige finden.

Leider ist diese Auskunft von Ekornes nicht hilfreich und falsch. Ein Stressless Service-Partner in Oranienburg weigerte sich, mir solch eine Schraube zu organisieren. Dieser Händler wurde sogar ziemlich unfreundlich. Sehr enttäuschend für einen Sessel in dieser Preiskategorie. Dies ist bereits mein dritter Stressless Sessel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung