Befestigungsmöglichkeiten

5 Antworten

Hi!!! also um die schilfmatten gut und wetterfest an den zaun anhängen zu können ist eine gute methode mit draht die matten am zaun zu befestigen!!!! ich spreche aus erfahrung

Es gibt die gängigen Kabelbinder aus dem Baumarkt, aber noch unauffälliger ist Paketband aus Jute oder Kunststoff, also so braune Kordel. Gibts in vielen 1-Euro-Läden und Supermärkten oder im Bastelbedarf.

Wie befestige ich eine Plane als Balkonüberdachung an den Dachrinnen?

Hallo,

ich habe einen rechteckigen Balkon, der leider nicht überdacht ist. Er ist nach vorne offen und an den Seiten laufen Dachrinnen entlang.

Jetzt war meine Idee, dass ich ja eine Plane zwischen den Dachrinnen spannen könnte, um das Regenwasser in die Dachrinnen abzuleiten. Nur finde ich irgendwie nichts zu Befestigungsmöglichkeiten bzw. scheint diese Methode nicht gängig zu sein.

Habt ihr da eine Idee bzw. ist klar, was ich bezwecken will?

Liebe Grüße und danke,

Feli

...zur Frage

Fragen zum Zaun des Nachbarn?

Mein Nachbar hat einzelne Elemente aus Holz als Zaun, welches seinen Garten von meinem trennt und zeitgleich als Sichtschutz dient. Er streicht diesen mindestens 1 Mal im Jahr und kommt dazu auf mein Grundstück, damit er beide Seiten behandeln kann.

Dieser Zaun gefällt mir nur absolut nicht. Ich würde gerne Bambus oder andere, hohe Farne pflanzen, um die Ansicht zu verdecken. Dadurch würde der Nachbar den Zaun aber nicht mehr auf meiner Seite streichen können. Er wird dann ( ein ganz Korrekter) auf die Barrikaden gehen und sagen, dass meine Pflanzen seinen Zaun schädigen, oder er eben diesen Zaun nicht ausreichend pflegen kann, dass er der Witterung ohne Schutz ausgesetzt ist.

Was kann ich machen? Muss ich mich jetzt einschränken und ewig auf diesen Zaun gucken?

Ich darf auf meinem Grund und Boden doch sicherlich pflanzen wie es mir gefällt, oder gibt es da auch wieder Vorschriften?

...zur Frage

wie hoch darf eine Hecke bzw. Zaun zum Nachbargarten sein

Unser Gartennachbar Spioniert uns ständig hinterher. Alle 10min. ist er am Zaun und schaut was wir essen trinken und und und. Wir haben Ihn darauf angesprochen und er beleidigte uns und unsere Gäste. Nun hat er eine Beschwerde im Verein eingereicht weil unsere Kinder halt nicht leise spielen weil unsere Gäste auch mal ein Bäuerchen gemacht haben. Wir wären alle sauen. Sein Sichtschutz ist ca. 2m hoch und der Bewuchs ist in unserem Garten. Ich habe mal gehört das der Sichtschutz bzw. Zaun keine 2m hoch sein darf. Weiß vielleicht jemand wie hoch dieser sein darf.

...zur Frage

Befestigung Lichtschlauch am Klinker

Hallo,

habe bezüglich Polterabend am Samstag noch ne Frage. Wir wollen Lichtschläuche aufhängen. Da es aber am Klinker keinerlei Befestigungsmöglichkeiten gibt ist jetzt die große Frage wie wir die befestigen OHNE zu bohren oder den Klinker mit irgendwelchem Kleber zu versauen. Halten diese Power Strips von TESA auf Klinker oder gibt es da vielleicht spezielle Klebestreifen, die man hinterher leicht und ohne Spuren wieder abbekommt? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Welcher Abstand muss eingehalten werden, wenn man in einer Reihenhaus-Siedlung einen Zaun errichten möchte?

Die zu errichtende Zaunhöhe beträgt 200cm.

Damit ist der Nachbar nicht einverstanden, diesen direkt auf Grundstücksgrenze zu errichten. Wir haben als Sichtschutz von 1,20m Hecke, die nicht höher wachsen darf. Mit welchen Abstand ist es erlaubt diesen Zaun zu errichten?

...zur Frage

Einfriedung / Höhe Zaun + Abdeckung?

Hallo Leute,

es handelt sich um einen klassischen Fall, der in die Kategorie Nachbarschaftsrecht fällt. Ich möchte wissen, wie hoch mein Zaun an ca. der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eigentlich sein darf auch im Bezug auch Sichtschutz. Folgende Besonderheit: Mein Grundstück liegt ungefähr 60 cm höher als das des Nachbarn d.h. ich musste erstmal ein 60 cm hohes Mauerwerk errichten auf das dann der Zaun kommt.

Darf ich dann nur noch einen 140 cm hohen Zaun errichten nach BauO NRW? Das wäre doch total Quatsch oder nicht? (Nehmen wir mal an im Bebauungsplan steht nix und ich muss mich nach der BauO NRW richten)

Ferner wollte ich auch noch einen Sichtschutz, also Blenden in die Doppelstabmatten stecken. Mein Nachbar möchte dieses jedoch nicht. Wie sind da meine Rechte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?