Befestigungsklammern Käfige

1 Antwort

Stimmt, Ersatzteile bekommt man bei denen schwer. Du kannst mal bei Fressnapf fragen, da habe ich schon einmal welche bekommen - von einer sehr netten Mitarbeiterin. Auch bei Trinkflaschen ist immer das Problem mit den Aufhängdrähten. Ich habe irgendwann angefangen diese Teile aus Draht selber zu formen - oder im Fall der Klammern durch Alternativen zu ersetzen. Schau mal ob du Dokumentenklammern hast die Du nehmen kannst, Wäscheklammern, oder auch Kabelbinder aus der Werkstatt. Not macht erfinderisch ;)

Kann man Mäuse zu einem Kaninchen setzen?

Hallo erstmal! Ich wollte meiner Mutter zwei Mäuse schenken und meine erste Frage ist erstmal: ab wieviel Jahren kann man in einem zoogeschäft eine kleine Weiße maus kaufen? Ab 18 oder? Ich hab in einem Geschäft gesehen dass die Mäuse dort 0,99€ kosten. Die eigentliche Frage: wir haben zwei Kaninchen und auch zwei Käfige. Jedes der Kaninchen hat seinen eigenen Käfig weil die sich noch nicht vertragen. Also könnte ich vll zwei Mäuse zu einem Kaninchen in den Käfig setzen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann es sein das meine Kaninchen Depressionen kriegen vom Verlust eines Artgenossen?

Also gestern ist eines meiner 3 Kaninchen gestorben und hat dabei laut gequietscht und gezuckt (einfach nur schrecklich es waren nur Sekunden und dann war es sofort tot) jedenfalls stehen die 3 Käfige genau nebeneinander und die anderen beiden mussten zusehen wie ihr Freund qualvoll zu Grunde ging. Ich hab dann ein Handtuch auf das Tier gelegt und es am Nachmittag beerdigt. Jetzt stehen nur noch die 2 Käfige der anderen zusammen und die werden ja sicher merken was da passiert ist und das ihr Freund aufeinmal nicht mehr da ist. Was mir aufgefallen ist sie verhalten sich normal aber jedes Mal wenn ich was zuessen in die Käfige tue dann sind beide sofort da und fressen gleich alles schnell und aufeinmal auf. Das war sonst NIE so. Jetzt mach ich mir sorgen das sie villeicht Frustessen oder Depressionen kriegen. Was kann ich machen um Ihnen die Trauer zu nehmen? Ich will ja nicht das die anderen beiden an Trauer auch zu Grunde gehen. :( Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Könnt ihr mir artgerechte Hamsterkäfige empfehlen?

Hey, ich bin auf der Suche nach einem artgerechten Hamsterkäfig.

Laut Internet sollten die Käfige ein Mindestmaß von 100x50x50cm haben und es sollte eher ein Nagarium sein. Nichts aus Holz da es sein kann das der Hamster sich dann durch nagt :D

Könnt ihr mir Käfige empfehlen, welche ihr vielleicht sogar selber habt? :)

...zur Frage

Warum gibt es zu kleine Hamsterkäfige?

hi erstmal ich habe gehört das zu kleine Hamsterkäfige verboten sind für den Hamster nun ist meine Frage warum werden sie dann in manchen Zooläden verkauft?

...zur Frage

2 Hamsterkäfige übereinander?

Ich habe vor mir einen zweiten Hamster zu holen... Meine Frage ist ob ich einen Käfig auf den anderen Stellen kann (ich werde mir zweimal den gleichen kaufen, da der jetzige ziemlich kaputt ist!)? Kann der untere dadurch kaputt gehen bzw. durchbrechen? Würde das die Hamster stören wenn sie so nah beieinander sind? Und, der neue Käfig hat oben eine Belüftungsklappe... Kann ich etwas zwischen die beiden Käfige stellen/quetschen  (z.b zwei Holzklötze) ohne dass der untere Käfig darunter "leidet"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?