Befestigung Tuch(Schal) an Wand für Ohrringe

2 Antworten

Die einfachste Möglichkeit sind sog. Stossnadeln, das sind kurze Drahtstifte mit bunten Kunststoffköpfen zum direkten Anheften auf nicht zu hartem Untergrund. Da kann man beliebige Deko fixieren! Und die Ohrringe sind auch sicher, wenn nicht nur eine Nadel verwendet wird.

Meinst du Pinnwandnadeln?

0

Ich habe mir einen ovalen Pappteller (schöne Form) mit Glanzpapier beklebt und habe ein gleichfarbiges Gummiband durchgezogen (hinten einfach mit Knoten sichern). An diesem Gummiband baumeln meine Ohrringe.

Die Ohrstecker habe ich in eine (ebenfalls bunt hergerichtete) Styropor-Sonne gepiekt. Diese Styropor-Objekte gibt es billig in jedem Baumarkt.

Befestigt habe ich das mit solchen Klettbändern, bzw. -punkten. Die halten bombensicher - auch bei vielen Ohrgehängen.

Man kann aber auch ein kleines Nägelchen in die Wand schlagen.

Ist keine schlechte Idee, habe mich allerdings auf den Schal bzw. das Tuch versteift. Sieht dann nämlich auch sehr dekorativ über meiner Apothekerkommode aus, auf dem ein Baum mit meinen Ketten steht. Die Wand war mir sowieso immer zu kahl.

0

Was möchtest Du wissen?