Befestigung einere Kombi-Zurrschiene/ Ankerschiene in einem PKW-Anhänger?

2 Antworten

Am besten beides. Es soll ja auch halten.

Hat beides Vor- und Nachteile

Vorteil kleben: Am Anhänger müssen keine Löcher gebohrt werden. Dadurch bleibt der Boden des Anhängers auf jeden Fall dicht.

Vorteil schrauben: Du kannst Du Schiene wieder entfernen.

Anhänger nicht zugelassen, 10 km/h am Auto ÖSTERREICH

Hallo. Meine Frage bezieht sich auf das Österreichische Verkehrsgesetz, KFG, STVO

nun die Frage. Darf man mit einem Auto einen nicht zugelassenen Anhänger (eigenbau, Schankwagen für Verein's Fest) ziehen? Mit einem Traktor darf man ja,

aber im prinzip ist es ja egal ob ein Traktor oder ein Auto vorgespannt ist ?wenn man die Geschwindigkeit einhaltet?
Der Schankwagen ist natürlich mit 10 km Taferl, Beleuchtungsanlage sowie mit Rückstrahlern ausgestattet.

Im KFG §104 habe ich es nicht herauslesen können, weil drinnen steht Mit Kraftfahrzeugen nur zugelassene Anhänger ( ein Traktor ist ja auch ein Kraftfahrzeug (KFZ) ) weiter untem im Text steht dann: nicht zugelassene Anhänger nur wenn gewisse sachen eingehalten werden zB 10er tafel Geschwindigkeit einhalten, Rückstrahler..usw.. http://www.jusline.at/104_Ziehen_von_Anh%C3%A4ngern_KFG.html danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?