Befarfsgemeinschaft verlassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es rein dein Wunsch ist auszuziehen musst du damit rechnen, dass du nur noch 324 € erhälst und keinen Mietzuschuss.

Ansonsten wäre die einfachste Möglichkeit natürlich, dass du eine Arbeit annimmst, selbst Geld verdienst und auch selbst deine (eure) Wohnung bezahlst. Es gibt nicht viele Varianten für einen unter 25 jährigen Hartz 4 Bezieher, so einfach eine Wohnung zu bekommen, nur weil man mit der Freundin zusammen ziehen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaiuwe93
17.11.2016, 21:37

Der wunsch steht eigentlich auf beiden seiten meine Mutter wusste leider schon damals das die wohnung zu groß und zuteuer ist sie hatte auch selber schon fast eine neue haben können zwar in einem anderen bundesland da hieß es aber dann das der mietspiegel bei dennen anders sei und somit die Wohnung dort wieder zu teuer sei und auch zu groß mit dem Geld für mich wäre das kein problem. 

0
Kommentar von Kaiuwe93
17.11.2016, 21:56

Richtig ja bezahlt wird die Wohnung vom amt ist aber trotz allem leider noch zu groß und zu teuer daher müssen wir monatlich auch noch etwas oben drauf legen :( und mit dem antrag hatten wir das mal letztes jahr versucht da hieß es aber das die wohnung die sie gefunden hatte immer noch zu groß sei( 1person) auch wenn es nur 2-3 qm waren und der mietspiegel wo sie hin Ziehen wollte anders ist als da wo sie jetzt wohnt und daher war die wohnug wieder zuteuer war

0

Du kannst sofort ausziehen und deine Mutter in ihrem Elend alleine zurück lassen. Oder du kümmerst dich um eine ordnungsgemäße Abwicklung, indem du erst dann ausziehst, wenn deine Mutter eine kleinere Wohnung gefunden hat. Stell dir mal vor, deine Mutter würde dich von jetzt auf gleich auf die Straße setzen. Das würdest du auch nicht so toll finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaiuwe93
17.11.2016, 21:40

Elend kann man nicht sagen im Gegenteil ihr geht es recht gut sie stellt sich nur tierisch an und hab selber nichts im Portmonee dafür steckt sie sich die ganze kohle ein 

0
Kommentar von Kaiuwe93
17.11.2016, 21:50

ja mit der wohnung wusste sie ja schon seit anfang an ist aber trotzdem dahin gezogen daher hat sie da schon den ersten fehler gemacht und mit dem geld wusste sie auch das wenn ich irgend wann ausziehen würde sie weniger zu Verfügung haben wird

0

Was möchtest Du wissen?