Befahren von Wald-Feldwegen verboten?

3 Antworten

Waldwege sind grundsätzlich für jeden zugänglich aber nicht mit dem Auto. Da bedarf es der Zustimmung des Besitzers


Lese doch einfach mal meinen Link, dann kannst du hier auch mal richtig antworten.

0
@herja

Lese doch einfach mal die Frage, dann kannst du hier auch mal richtig antworten

0

Du kannst überall im Wald langfahren wo es einen Weg gibt. Es sei denn da steht ein Schild mit der Kennzeichnung, dass die Durchfahrt für Pkw oder Motorrad verboten ist.

Vorsicht ist bei Wegen geboten, welche als Privatweg gekennzeichnet sind. Hier kann das Betreten und Befahren verboten sein.

0

Ok das stimmt, sollte dann aber ausgeschildert sein, oder im Wald mit einer Schranke abgesperrt sein.

0

Einfach mal ein bisschen lesen und versuchen zu verstehen: https://www.bussgeldkatalog.org/befahren-von-waldwegen/

Aber diese Regelung gilt nur für Deutschland oder nicht? Bin halt aus Österreich und glaube nicht das es gleich geregelt ist

0
@cary2552

Ich weiß das nicht genau, aber ich vermute mal, dass es da nicht so große Unterschiede geben wird.

0

Was möchtest Du wissen?