Beerdigung, was anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gedeckte farben. also eine relativ dunkle jeans ohne schnickschnacks, ordentliche schuhe (keine sneaker), weisse bluse, dunkle jacke, dunkles oder schwarzes tuch um den hals. ansonsten und wenns gar nicht anders möglich ist: jede normale strassenkleidung, schlicht und unauffällig. kein makeup.

geh noch zum blumenladen und kauf eine rose - sag, wofür du sie braucst, dann machen sie sie dir passend fertig. nimm ruhig eine zweite gleiche dazu, die du zum friedhof auch mitnimmst und die du dann daheim trocknest und aufbewahrst. dann hast du immer ein andenken.

taschentücher mitnehmen - du wirst sie brauchen.

herzliches beileid, pony

Danke für die tolle Antwort

0
@Powergirlxd

warum "Kein Make-up"?? ein wenig seltsame Antwort: eine weisse Bluse zur Beerdigung? Bitte bloss nicht! - die Blume wieder aus dem Grab holen? ein wenig pervers....

0
@geistlein

@ geistlein

Dein Kommentar zeigt, dass Du die schöne Antwort von Ponyfliege nicht gelesen hast.

aufmerksam

0
@geistlein

ich denke, da wohin es gedacht war, ist es richtig angekommen...

wenn du es nicht verstanden hast... sorry... lies bitte genauer... zwei rosen...

0

Auf einer Beerdigung sollte man Dunkle klamotten anziehen, wenn du keine Schwarze hose hast duch dir das Dunkelste was du findest und nehm das ;) Aber auch mit einer normalen Jeans wird niemand meckern.

Dein Freund wird beerdigt??Das ist ja furchtbar!!Da ist die Kleiderauswahl doch das geringste Problem.Ja,das geht so,Jeans,schwarze Bluse,wenn du nichts anderes hast.

Was soll ich an der Beerdigung anziehen?

Meine Schwester hat mich angemotzt weil ich nee weiße Bluse anziehen will zur Beerdigung.