Beerdigung für meinen Onkel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Beerdigung ist sehr teuer. Lass Dich bei einem Institut beraten. Du musst nicht alles nehmen, was Dir angeboten wird. Vor allem am Sarg kannst Du gewaltig sparen, wenn Du einen billigen nimmst, denn die sehen auch gut aus. Dann ist auch der Blumenschmuck recht teuer, nimm also lieber ein kleineres Gesteck mit billigeren Blumen.

Meine Tante ist letztes Jahr verstorben und da waren 10.000,-- ruck-zuck weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kritisch3
11.07.2013, 16:59

Wirklich? Ich hatte eher mit 1000-2000€ gerechnet.Das ist wirklich heftig :(

0

Hallo,

vlt. ist es ganz gut, wenn ihr jetzt schon Preisangebote einholt........denn es gibt wirklich große Unterschiede zwischen den Bestattern.

Auch gibts es unterschiedliche Friedhöfe mit unterschiedlichen Kosten, auch darüber kann man sich vorher informieren.

Wenn ihr einen preiswerten Sarg nehmt (unsere Erdsärge liegen zwischen 1500 und ??? Euro), eigene Sachen und Wäsche, also Decken und Kissen nehmt, dann spart ihr auch nochmal. Auch ein riesengroßes Blumengesteck muß nicht sein, auchda kann man sich verschiedene Angebote einholen.....

Ich denke so mit allen Kosten liegt man bei uns so um die 6000-8000 Euro.

Für deine veranschlagten 2000 Euro bekommst du hier nicht mal eine anonyme Bestattung mit einer Urne.

Du kannst dich auch auf der Seite www.aeternitas.de informieren....

Hallo, Da Du hier nicht näher angibst, was es für eine Bestattung werden soll, ist es sehr schwierig, etwas zum Preis zu sagen. Feuer oder Erde, mit Trauerfeier oder ohne, wenn mit, am Sarg oder an der Urne, mit Pfarrer oder Redner.

All diese Dinge entscheiden den Preis; wenn Du Dich näher äußern kannst, kann ich Dir in etwa einen Preis sagen.

Kommentar von Answer68
11.07.2013, 18:30

Je nachdem wie es werden soll, ist hier in Berlin ab 2.500,-- EUR incl. Friedhof möglich.

0

Du gehst besser ins bestattungsbüro

Da werden einige Tausend € auf Euch zu kommen. Ich weiß wovon ich rede.

Was möchtest Du wissen?