Beerdigung, Dresscode

...komplette Frage anzeigen Hier isset :-p - (Beerdigung, Trauerfeier)

4 Antworten

Die engen Jeans gehen, aber nicht in der Kombination mit den hohen Schuhen. Achte auf deine Accessoires, weniger ist mehr. Dunkler Blazer wär gut. Grau, schwarz, anthrazit, dunkelblau. Auf einer Beerdigung muss man zum Anlass entsprechend gekleidet sein, chic ist nicht verboten. Ich würde dir auch empfehlen auf knalligen Lippenstift zu verzichten. Wenn es regnet, ist ein schwarzer Schirm gut.

Auf jeden Fall flachere Schuhe anziehen, von hohen Absätzen rate ich in diesem Fall ab.

Eine dunkle Jeans ist in jedem Fall ok., dazu empfehle ich einen schwarzen Blazer und ein dunkles Oberteil wie Bluse oder Shirt. Falls die Stoffhosen noch rechtzeitig bei Dir ankommen, wär das dazu natürlich optimal.

Dunkelblaue Jeans in Kombination mit anderen gedeckten Farben geht auf jeden Fall. Die High Heels sind bei einer Beerdigung ein No-go, zieh flachere Schuhe an.

Das mit den Schuhen geht, aber enge Jeans würde ich lassen.

PS: Das heißt "Bekleidungsvorschrift" auf Deutsch und nicht "Dresscode"!

Was möchtest Du wissen?